Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win98 Installation haengt (SETUPLOG.TXT steht bei PNP0303)

kuhrsj / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Versuche auf einem Pentium II mit neuer SCSI Harddisk eine Win98 SE Komplettinstallation.

Wenn nach Eingabe der ProductID die Installation abgeschlossen werden soll, erhalte ich in der Plug&Play Erkennung (Restlaufzeit 14 min) einen Ausnamefehler 0E in VxD 0028:C0008294.

Der letzte Eintrag im setuplog.txt steht bei
reg subkey:enum\\root\\*pnp0303\\0000

weseremskrebs kuhrsj „Win98 Installation haengt (SETUPLOG.TXT steht bei PNP0303)“
Optionen

Weiß nicht ob es hilft. Hatte das vor knapp einem Jahr mal bei Win98, nach einem zerschossenem Systen. (Norton war´s......, nur nebenbei).
Immer beim "Initialiesieren" (oder so ähnlich) wars aus; kurz vor´m Ziel. Nach Xmal Startdiskette usw. und ca 80% Installation >>>>>>> habe ich nach dem Ausnahmefehler nur noch abgesichert gestartet. WIN war so nett und fing dann immer wieder bei der "Abbruchstelle" an. So kam ich nach ´zig Anläufen zum Ziel.
Die Ursache weiß ich bis heute nicht. Lag wohl daran, daß selbst nach FormatX, die Platte nicht völlig leer ist. Las ich mal. wek.

kuhrsj weseremskrebs „Weiß nicht ob es hilft. Hatte das vor knapp einem Jahr mal bei Win98, nach...“
Optionen

Bei Start im abgesicherten Modus erhalte ich einen HIMEM.SYS Fehler

weseremskrebs kuhrsj „Win98 Installation haengt (SETUPLOG.TXT steht bei PNP0303)“
Optionen

http://sucheaol.aol.de/suche/search.jsp?q=himem.sys&wie=0&ohne=&lr=&domain=&was=1&as_rq=&as_lq=&submit.x=22&submit.y=15 >>>>>> bezieht sich überwiegend auf WIN 95 >>>>>> vielleicht nutzt das dennoch was. Gruß. wek.

kuhrsj Nachtrag zu: „Win98 Installation haengt (SETUPLOG.TXT steht bei PNP0303)“
Optionen

Plug and Play Erkennung lief nach vielen Anlaeufen durch. Jetzt haengt die Installation beim Einrichten der Komponenten im letzten Schritt: "Systemeinstellungen werden aktualisiert".

Zuaetzliches Problem:
Start im abgesicherten Modus liefert HIMEM.SYS Fehler: "Unzuverlaessiger XMS-Speicher"