Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win98: Client verursacht ausnahmefehler in user.exe und iexp

Gwynhid / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wäre über Lösungsvorschlag sehr erfreut:
Habe Win98 auf einem Rechner mit Cel. 600, 128 MB Ram, onboard grafik Intel 810, 10 GB harddisk in 3 partitionen, Windows hat 2GB auf C: und über 1GB freiraum auf C:
Habe leider immer wieder die gleichen Fehlermeldungen:
Client verursacht eine schutzverletzung in user.exe und dann folgt ne adresse, danach kann ich den rechner nicht mehr herunterfahren und er hängt sich teilweise auf beim Internet explorer auf. so daß dann unter anderem folgende Meldung kommt: iexplore verursacht einen ausnahmefehler (oder war es schutzverletzung ?!) in kernel32.dll bei und dann die adresse.
Habe natürlich schon format c: und Neuinstallation Win98 gemacht, zu meinem persönlichen Frust natürlich ohne Erfolg.
Hat jemand ne praktikable Lösung parat?
Ach ja, weiß nicht ob es wichtig ist, aber diese Meldung mit client verursacht schutzverletzung in user.exe und blablabla tritt bei ultima online, nem online game auf, anders habe ich es noch nicht festgestellt, aber viel mehr habe ich auch noch nicht ausprobiert, da ich an ultima online schon scheitere. Ach ja, online gehe ich per DSL über meinen onboard 3com-Lan-Controller, weiß aber nicht, ob das irgendeinen zusammenhang hat.
Jemand ne Idee?? Wäre supernett ! Danke !

(Anonym) Gwynhid „Win98: Client verursacht ausnahmefehler in user.exe und iexp“
Optionen

versuch mal folgendes : Systemsteuerung , Software , Microsoft Internet Explorer in der Liste ein bis zwei Mal anklicken , bis ein Menue erscheint , mit dem sich der IE reparieren lässt ! oder zum selben Optionspunkt auf diesem Weg gehen : Bei Win98: Start -> Ausführen -> msinfo32 eintippen -> Extras -> Internet Explorer Reparaturprogramm , reparieren .

(Anonym) Nachtrag zu: „versuch mal folgendes : Systemsteuerung , Software , Microsoft Internet Explorer...“
Optionen

Der Onboard LAN-Controller ist aber richtig installiert (Treiber/IRQ/ E/A- Adresse ohne Konflikte im Gerätemanager)? TCP/IP Adresse richtig eingestellt und SubNetMask?
Kann auch eine Hardwareproblematik sein, z.B. ein nicht funktionierender CPU-Lüfter. Das könnte man auch mal in Betracht ziehen.

(Anonym) Nachtrag zu: „Der Onboard LAN-Controller ist aber richtig installiert Treiber/IRQ/ E/A-...“
Optionen

CPU-Lüfter läuft problemlos, seitdem der rechner immer die probleme macht, habe ich ihn gleich offen gelassen...
Der lan-controller hat die aktuellesten Treiber, im Gerätetreiber gibt es auch keine konflikte, bei den E/A Adressen bin ich mir nicht 100% aber ziemlich sicher (bin gerade auf der Arbeit, deshalb nicht am eigenen rechner, komme ich erst morgen abend wieder hin...
Trotzdem danke, ich werde es noch mal genau überprüfen :-)