Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win98 bootproblem -> Maus wird nicht erkannt und nur abgesic

mave1st / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

habe ein ganz eigenartiges Problem.
Habe ein ASUS A7v-133 mit Win98 und W2k auf 2. Partition.
In letzter Zeit hatte ich (selten!) Abstürtze unter Win98. War bisher nie ein Problem. Neustart-evtl. scandisk und alles war o.k.

Jetzt hatte ich überraschenderweise das Problem, dass ich unter Win98 nicht mehr zum Anmeldebildschrim komme. Nun gut, einfach ein Backup aufgespielt - geht aber auch nicht (immer) ???

Selbst im abgesicherten Modus und nach scandisk/defrag erscheint dort keine Maus.

Ich hatte die Befürchtung eines Hardware-Defekts nur, unter W2k funzt alles ?? Auch hatte ich bisher nie Probleme, wenn ich ein Backup (PQI Drive Copy) aufgespielt habe.
Was habe ich alles versucht:
- Maus gewechselt
- Bios gecheckt (ps/2 an aus und diverse andere Schalter)
- scandisk (auch komplett)
- Backup
- abgesicherter Modus

Mal geht\'s aber ich kann keine Regel herausarbeiten woran das liegen könnte ? Allerdings muss ich sagen, dass seit Anschluß eines TFT ich seltsamerweise immer eine kleine Ruhephase beim Hochfahren habe, in dem das TFT ca. 10 Sekunden in den Ruhezustand geht - würde jetzt gerne dafür (die Grafikkarte) neue Treiber installieren, nur komme ich gar nicht bis dahin...

Hatte jemals einer von Euch ein ähnlich gelagertes Problem? Die Platte habe ich u.a. mit IBM Driver Fittness Test und Ontrack Easy Recovery getestet - alles O.K.

Vielen Dank,
mave