Hallo Leute
Ich habe versucht auf mein Omnibook 2000ci Win98 zu Instal.(mit Netzwerk).
Da ist nur etwas schief gelaufen, jetzt ist der Rechner formatiert
und ich habe kein CD-Rom am Rechner (nur Diskette).
Wer kann mir einige Tipps geben,wie ich jetzt Win98 auf den blöden
Rechner bekomme? Wie kann ich dem Omnibook das Win aufzwingen?
Gibt´s da was auf Diskette?
Hiiiiiiilllfffeeeee!!!!!
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Es gibt CD-ROM-Laufwerke für die Parallel-Schnittstelle. Du mußt dann nur den entsprechenden Treiber auf der Bootdisk haben.
Von Win98 auf Disketten habe ich noch nie etwas gehört. Es gab mal Win95 auf Disks - ich glaube, das waren über 30 Stück!
Ich kann mir schwer vorstellen, wie man ohne CD-ROM-Laufwerk (trotz Netzwerk) auskommt!
rill
wenn du willst, kann ich dir eine tcp/ip-dos-diskette zuschicken (mail an nothinggood@operamail.com).
damit kannst du booten und win98 übers netzwerk installieren.
hab das ding mal irgendwo gefunden, weiss leider nicht mehr wo (evtl www.bootdisk.com)
Hallo Mic
Ich habe versucht dir eine E-Mail zu schreiben.
Die ist aber nicht angekommen.
Vieleicht kannst du mir diese Bootdisk ja mal mailen.
Das wäre nicht schlecht, denn ich habe bei (ww.bootdisk.com)
nichts passendes gefunden.
vielen Dank und Gruß
Ps.:Ich habe ganz vergessen meine E-Mailadresse dazuzuschreiben.
(jritteradalon@aol.com
so n mist aber auch, operamail.com scheint grad offline zu sein, damit bin ich irgendwie abgeschnitten ;-)
es liegt zumindest mal in meiner outbox, ich versuchs noch bis heut abend um elf und sonst morgen früh ab 11:00 wieder. (falls du dich wegen der zeiten fragst: ist nicht mein schönheitsschlaf - hab ich doch nicht nötig *g* - liegt an meiner verkrüppelten sunrise.ch-flatrate)
hehe, hat jetzt doch noch geklappt.
gut ding will halt weile haben.
Habe die Bootdisketten heuntergeladen,
aber keine hat das System gebootet.
Dann habe ich mir aus drei verschiedenen
eine zurechtgebastelt ( ist sogar hochgefahren und hat nachgefragt mit welcher Karte gebootet werden soll).
Nach langem hin und her habe ich eine wesentlich einfachere Lösung gefunden.
Einfach mit Adappter die Festplatte an meinen PC gehängt und alles
an PC aufgespielt.
Vielen Dank für deine Hilfe.
hehe, hat jetzt doch noch geklappt.
gut ding will halt weile haben.
ach und noch was:
Sorry - diese Nachricht wurde bereits auf nickles.de gepostet. Vermutlich finden Sie daher eine Antwort auf Ihre Anfrage, indem Sie die Archiv-Suche verwenden.
ACHTUNG: Beim aushängen der Antwort ist ein Fehler aufgetreten. Das sollte aber eigentlich nicht vorkommen. Bitte kurze Nachricht an tw@nickles.de - am besten inkl. aller Angaben wie und was gepostet werden sollte. Danke!