Hi,
genau genommen sind das , - so wie ich das sehe -, noch drei Dinge die nicht so funktionieren wie sie sollten. Nehmen wir uns also mal eins nach dem anderen vor.
Zunächst die Tastatur. Du hast nach wie vor den englischen Tastaturtreiber geladen. Y und Z sind vertauscht und die Umlaute und die Sonderzeichen kommen gar nicht bzw. auf den falschen Tasten.
Prüfe mal, ob die Tastaturbelegung im DOS-Fenster stimmen würde. Wenn nicht, prüfe den Inhalt der config.sys und der autoexec.bat. Sie sind in C:\ und sollten folgendes enthalten:
Config.sys:
DEVICE=C:\WINDOWS\COMMAND\display.sys con=(ega,,1)
COUNTRY=049,850,C:\WINDOWS\COMMAND\country.sys
autoexec.bat:
mode con codepage prepare=((850) C:\WINDOWS\COMMAND\ega.cpi)
mode con codepage select=850
LOAD C:\WINDOWS\COMMAND\keyb gr,,C:\WINDOWS\COMMAND\keyboard.sys
Alle Abstände und Sonderzeichen genau beachten. Falls Du die Sonderzeichen nicht findest, kannst Du sie auch (bei eingeschaltetem Num-Block) numerisch eingeben. ALT-Taste festhalten und auf dem Nummernblock (!) die Nummer eintippen.
( -> 040
) -> 041
, -> 044
= -> 061
: -> 058
\ -> 092
Y und Z sind vertauscht.
Damit müßte die deutsche Tastatur im DOS-Fenster und im abgesicherten Modus wieder funktionieren.
Nun das Pfeifen: Ich nehme an, daß das Pfeifen NICHT aus irgendeinem Lautsprecher kommt. Dann wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als das Gehäuse zu öffnen und zu versuchen es zu orten. Es kann nur ein mechanisches Pfeifen sein. D.h., es geht von einem sich bewegenden Teil aus. Wahrscheinlich ist einer der Lüfter. Wenn Du vorsichtig die in Frage kommenden Lüfter mit dem Finger abbremst, dann wirst Du den Übeltäter schnell herausfinden. In Frage kommt eigentlich nur der Prozessorlüfter, - ein Grafikkartenlüfter oder ein Festplattenlüfter (sofern vorhanden) in Frage. Netzteillüfter natürlich auch noch, aber den kannst Du leicht mit dem Gehör prüfen.
Ist der Übeltäter gefunden, - versuchen zu reinigen, - zu schmieren, - oder austauschen. Ist's der Netzteillüfter, dann von einem Fachmann wechseln lassen oder Netzteil ersetzen.
Das Windows-Setup: Zunächst anhand der Fehlermeldung feststellen, warum das Setup nun nicht gehen will. Durch die Eingabe von Setup /? kannst Du Dir die Setup-Optionen anzeigen lassen. Mittels dieser Optionen lassen sich diverse Systemüberprüfungen überbrücken, falls es daran liegen sollte. Die angezeigten Optionen sind noch nicht alle Verfügbaren. Es gibt auch noch 'geheime', d.h. undokumentierte Optionen. Diese stehen aber im Internet zur Vefügung.
Jetzt sehen wir aber erst mal, wie weit Du jetzt kommst.
cu
Dr. Hook