Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

WIN bootet nicht mehr

compaq / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meiner ASUS 8200 Grafikkarte wollte ich einen aktuelleren Treiber installieren. Vor dieser Installation habe ich den alten Treiber deinstalliert. Windows wollte einen Re-start, damit die Änderung durchgeführt werden konnte. Beim Boot-Vorgang (erkannt wurde die Hardware etc.)bliebt der Rechner wie " eingefroren " stehen. Ich habe den Rechner ausgeschaltet und eine andere Festplatte genommen. Auch hier bliebt der Rechner im Bootvorgang ( an der gleichen Stelle ) hängen. Die auf der DOS-Ebene laufenden Überprüfungsprogramme (scanreg/fix etc.) liefen ohne Probleme und stellten das System als völlig in Ordnung dar ?! Hat jemand eine Idee, warum der Bootvorgang nur teilweise durchgeführt wird ? 

Mrs. Software compaq „WIN bootet nicht mehr“
Optionen

Wenn du 98SE hast, starte mit der Eingabe-Aufforderung. Dann starte scanreg mit der Option restore (scanreg /restore) und such dir eine Registry von VOR deinen Experimenten aus. Danach sollte dein System wieder laufen. Dann installier den neuen Treiber, und zwar OHNE den alten zu de-installieren (ist völlig unnötig und kontraproduktiv, wie du ja wohl selbst gemerkt hast). Wenn du 98 hast, starte im abgesicherten Modus und entferne im Gerätemanager alles, was mit Grafikkarte zu tun hat.