Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win 98 SE

g050680 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute. Ich habe vor kurzem meinen Rechner neu aufgesetzt, und Win 98 SE draufgespielt. (Vorher dual Boot mit Win 2000, mußte aber win 2000 deinstallieren, da meine Studio Soundkarte da nicht leuft *heul*)

Wie schon hier gepostet, habe ich auch das Problem, das beim kopieren im explorer der rechner ziemlich einschläft. Vielleicht liegt das aber auch an meiner Konfiguration:

AMD Athlon 1000Mhz
(neue) IBM Festplatte 60 GB, 7200 umdrehungen als master
zip 250 als slave !?!Fehler?!?
DVD Rom als master an ide 2
Brenner als slave an ide 2

Könnte sein das das ZIP drive den Rechner langsam macht?!?

Das ist aber noch nicht alles. Habe den Drucker Epsn stylus color 640. Habe den Treiber von der Epson Homepage heruntergeladen. Jedesmal wenn ich jetzt drucke, friert der rechner auch ein, sodaß ich nicht arbeiten kann, und meine maus sich auch nur nach und nach ein stück bewegt.

Was kann ich machen?

Bitte helft mir, ich brauch meinen Rechner, da ich sonst mein Tonstudio nicht betreiben kann!

Anonym g050680 „Win 98 SE“
Optionen

Aktuelle Mainboardtreiber und Hardwaretreiberinstalliert?
Würde m,al Dr. Hardware oder Sisoft Sandra 2002 zur Systemdiagnmose benutzen, da wird bestimmt irgendwas gefunden, was damit in Zusammenhang steht.

http://www.freewarepage.de/download/38.shtml
http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_80573.html

Anonym g050680 „Win 98 SE“
Optionen

Bei dem System auf Win98 umzusteigen ist wirklich ein Wagnis. Wenn es nur die Soundkarte ist sollte man nach einem geeigneten Treiber suchen
(z.B auch ein Win.NT Treiber).Wenn das nichts fruchtet würde ich mir ernsthaft überlegen ob ich die Stabilität von W2k gegen Win98 eintausche oder ob man sich nicht eine neue Soundkarte zulegt (die Dinger sind ja nun wirklich ziemlich billig geworden und die alte meistbietend verscherbelt).

g050680 Anonym „Bei dem System auf Win98 umzusteigen ist wirklich ein Wagnis. Wenn es nur die...“
Optionen

Tja, danke, aber das mit dem Treiber kannste voll vergessen. Das war meine erste Vermutung. Wie ich dann aber einer Press Release entnommen habe, unterstützt win2k eine bestimmte Technik nicht mehr. Das heißt in meinem Fall, das meine DSP's auf der Soundkarte sich untereinander nicht mehr "unterhalten" also synchronisieren können. Außerdem hatte ich mit Win98 nie ein Problem bezüglich Stabilität. Das die Soundkarten ziemlich billig geworden sind, damit hast du schon recht. Nur ist es bei mir mit einem "SOund Blaster" oder was ähnlichem nicht getan. Auch wenn es der beste ist den es im Moment gibt. Man bedenke das meine Karte nun ein Jahr alt ist, nur da es sich um professionelles Harddisk Recording handelt war und sind solche Karten noch immer sehr teuer. Ich hab nämlich ca. 15.000,- ATS dafür hingelegt, und die sind jetzt auch nicht wesentlich billiger.
Naja

Ganke trotzdem