Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Wie lösche ich Eintrag aus Registry

pics / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach jedem Neustart meines Computers mit win 98 versucht das Programm CCPWDSVC.exe (Common client windows account validation service, bei mir unter c:programme/symantec shared/ccpwdsvc.exe) sich ins Internet einzuwählen. - Das hängt mit dem neu installierten Norton Antivirus 2003 zusammen) - Vermutlich habe ich bei der Registrierung des Produkts einen Fehler gemacht und dieses Programm sucht nach Neuigkeiten bei Symantec.Uebrigens das `automatische Live update` habe ich deaktiviert. Daran kann es nicht liegen. Das DFÜ-Einwählprogramm bringe ich fast nicht mehr vom Bildschirm.

Ist es möglich, dass ich diesen Einwählversuch in der Registry löschen kann, damit ich wieder Ruhe habe.

Kolti pics „Wie lösche ich Eintrag aus Registry“
Optionen

Du mußt mit dem Regedit in der Registry danach suchen.

Schau aber erstmal, was denn so im Autostart steht.

Wenn Du sicher bist, daß es beim Installieren passiert ist, dann würde ich erst deinstallieren und dann sorgfältig neu installieren.

pics Kolti „Du mußt mit dem Regedit in der Registry danach suchen. Schau aber erstmal, was...“
Optionen

Hallo Kolti,
Habe das Programm ccpwdsvc.exe in der Registry gefunden unter:
HKEY_CLASSES_ROOT - AppID - ccpwdsvc.exe -
Im Fenster rechts steht eine lange nummer. Kann ich dies nun einfach löschen???

Ein weiteres Programm will sich nun auch noch einwählen, nämlich:

Microsoft QMgr (Was ist das für ein Programm???)

Auch das habe ich in der Registry gefunden:

HKEY_LOCAL_Machine - Software - microsoft - windows - current version- policies - run - loadqm.exe

Kann ich dies auch einfach löschen??
Danke für die Hilfe

Anonym pics „Wie lösche ich Eintrag aus Registry“
Optionen

Entweder mit Regedit danach suchen bzw. Datei aus Autostart entfernen oder Norton ... deinstallieren und neu installieren.
Vielleicht bringts auch was die Datei einfach zu löschen. Könnte dan evtl. zum Progr.-absturz von Norton... kommen, aber das kann man ja getrost neu installieren.
Ich babe mir BootUp2000 heruntergeladen, da kann man selbst bestimmen ,welche Programme beim Starten gestartet werden. Kann ich nur empfehlen.

http://freeware.besttips.de/system-tools_boot-cpu-bios_1.htm