Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Wie kann ich Win 98 klarmachen das ich einen PIII habe und nicht

Heiko105 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich Win 98 klarmachen das ich einen PIII habe und nicht einen PII????

Gibt es da irgendeinen Tool oder Patch Von MS$??

Im System Ordner habe ich immer einen PII stehen statt einen PIII,

ist Win98 blöd?

Wäre Dankbar für einen Tip.

Andreas42 Heiko105 „Wie kann ich Win 98 klarmachen das ich einen PIII habe und nicht“
Optionen

Hi!

Ignoriere es! Wenn das nicht hilft, dann bastele dir ein Hintergrundbild und schreibe rein "Hier läuft ein PIII!".

;-)

Ne, im Ernst: die Erkennung der CPU kann nur die CPUs nennen, die sie kennt. Und das aktuellste war bei Win98 der PII. Ich denke, deshalb wirft die Anzeige dann immer PII aus, wenn eine jüngere Intel CPU im Rechner steckt.

Mein Tualatin Celeron 1200 wird auch als PII bezeichnet. Gestört hat mich dass nie, hauptsache ich weiss, was für eine CPU wirklich im Rechner steckt. ;-)

Ich hab' nie von einem Patch für diese Anzeige gehört.

Bis denn
Andreas

Heiko105 Andreas42 „Hi! Ignoriere es! Wenn das nicht hilft, dann bastele dir ein Hintergrundbild und...“
Optionen

Ich habe mal was davon gelesen kann mich nicht mehr erinnern,
wie diese Datei heist, was Du genannt hattest Hintergrundbild,
was war das für eine Datei gewesen wo ich diese information ändern kann?

Andreas42 Heiko105 „Ich habe mal was davon gelesen kann mich nicht mehr erinnern, wie diese Datei...“
Optionen

Hi!

Das war ein Scherz! ;-)

Das Hintergrundbild kannst du unter Eigenschaften der Anzeige einstellen.(irgendwo auf einen freien Platz des Desktops mit der rechten Maustaste klicken und Eigenschaften wählen).

Dort kannst du Bilder auswählen, die dann als Hintergrund des Desktops erscheinen. Die Hintergrundbilder liegen im BMP-Format vor. Dieses Format kann man mit Bildbearbeitungsprogrammen bearbeiten (und dort z.B. Text in ein Bild einfügen).

Für erste experimente kann man MSPaint nehmen, das wird mit Windows mitgeliefert.

Bis denn
Andreas

Heiko105 Andreas42 „Hi! Das war ein Scherz! - Das Hintergrundbild kannst du unter Eigenschaften der...“
Optionen

Entschuldigung! Es gibt da für System doch eine Datei,
wo man zb. Den Computernamen ändern kann und ein Firmen Logo
einsetzen kann.

Weiß bloß nicht mehr wie die heißt!

DannyCoburg Heiko105 „Entschuldigung! Es gibt da für System doch eine Datei, wo man zb. Den...“
Optionen

Computernamen allein kannste auch ändern, wenn Du in DOS gehst und schreibst: label Neuername ENTERTASTE

Plazebo Heiko105 „Wie kann ich Win 98 klarmachen das ich einen PIII habe und nicht“
Optionen

Jesus. Was bringt es dir, dass dort Pentium 3 statt Pentium 2 steht? Ein besseres Gefühl? Meinetwegen soll da 286er stehen, das macht auch keinen Unterschied. Windows 98 unterstützt das ISSE von Pentium 3 sowieso, was will man denn mehr?!?

computerschlumpf Heiko105 „Wie kann ich Win 98 klarmachen das ich einen PIII habe und nicht“
Optionen

Hi,

erstelle einfach in Systemverzeichnis von Win98 (meist c:\windows\system\) die Datei: oeminfo.ini (txt-Datei, die in inf geändert wurde.
Der Inhalt sollte so aussehen:
[General]
Manufacturer=Computerschlumpf
Model=HYPER MEGA PC

[Support Information]
Line1=
Line2=
Line3=
Line4=SETI.NICKLES.DE
Line5=etc...
Line6=etc...
Line7=etc...
Line8=etc...
Line9=etc...
Line10=etc...
Line11=etc...
Line12=etc...

und das Eregbnis sieht dann so aus:

Gruß
computerschlumpf

PS: Ein Bild/Logo kann man auch hinzufügen, aber ich weiß nicht mehr wie :-(

computerschlumpf Nachtrag zu: „Hi, erstelle einfach in Systemverzeichnis von Win98 meist c: windows system die...“
Optionen

Ok Bild auch gefunden:

einfach ein BMP Bild in OEMLOGO.BMP umbennnen und ins gleiche Verzeichnis kopieren, dann klappts auch:

Gruß
computerschlumpf

Heiko105 Nachtrag zu: „Wie kann ich Win 98 klarmachen das ich einen PIII habe und nicht“
Optionen

Danke für die netten Antworten.

Manchmal kommt man ins grübeln was man noch anstellen kann.

Abeite mit drei Betriebssystem und da kann man manchmal ein bischen,
durcheinander kommen!

Kolti Heiko105 „Danke für die netten Antworten. Manchmal kommt man ins grübeln was man noch...“
Optionen

>>>>Abeite mit drei Betriebssystem und da kann man manchmal ein bischen, durcheinander kommen!

Vielleicht arbeitest Du ja gegen drei Betriebssysteme oder die gegen Dich.

REPI Heiko105 „Danke für die netten Antworten. Manchmal kommt man ins grübeln was man noch...“
Optionen

Drei Betriebssysteme ??, Du meinst sicher drei verschiedene Windowsversionen !

Heiko105 Nachtrag zu: „Wie kann ich Win 98 klarmachen das ich einen PIII habe und nicht“
Optionen

Einmal Linux 8.0 von Suse dann zweitens mit Windows 98 und einmal Windows XP

Aber der is gut gegen mich! Ja mit MS$ kann ich mir schon vorstellen.

Grins ;-)

Naja Linux ist mir von den dreien Lieber weil es Frei ist und weil es schneller und Stabiler läuft. Und Sicherer ist!

Have a lot of Fan