Weiss das vielleicht jemand?
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Das kommt drauf an, wie gut man sich mit der Registry auskennt.
Ich benutze v16 PowerTools.
Gibts hier oder auch einzeln (Regcleaner).
Egal wieviele Registry Cleaner Du hast, jeder findet irgendetwas.
Weiterhin zu empfehlen: MS-Regclean, Registry Optimizer, Purgatio (Links siehe Archiv).
MS-RegClean hat mir in den letzten 3 Jahren nur einmal ein Problem gemacht...und da genügte ein Klick auf die Undo-Datei.
Meine System.dat hat etwa 8,8 MB unter Win98. Und die 8,8 MB sind gegen alle Optimierungstricks bis jetzt immun (Windows scanreg /opt, RegClean oder Cleansweap, Exportieren/Importieren). Es liegt wohl an Norton Internet Security. Die Leute sagen dann immer, das sei ein Sch...önes Programm, dass sich in der Registry ein wenig wichtig macht. Gibt es vielleicht eine Lösung ohne sich von NIS zu trennen?
"scanreg /opt", ist am billigsten und sehr effektiv...
Hi,Durden. Meine Spezialstrecke. -:). Purgatio ist nett anzuschauen,klaut aber Dateien. Norton,Utilities, ist m.E. ein MS-/Win-"Zerklopper". Benutze nur noch:
-REGCLEAN
-REGCLEANER
-EASYCLEANER
-hin und wieder JV16 POWERTools(ist bei mir noch eine Beta).
Und das tue ich immer und immer wieder,wenn ich Zeit habe.Beste Erfahrungen!
King Heinz hat Recht. Was Win bietet,bitte nicht vergessen. Scandisk,Defrag,Scanreg/fix,DirektXDiagnose,IE_ReparaturProgramm, usw.usf.
Ich unterscheide zwischen "Hausputz" und "Großreinemachen". Und das schon ein Jahr lang. Das funktioniert!!!!!!! Nur Freiflüge,die muß man dann missen (lernen).Gruß. wek.
Temp leeren,Hintergrundprogramme weg und Spy entfernen. Fehlt bestimmt noch was. wek.
Danke
Der Thread brachte mich auf diese Frage, die allgemein sein soll. Bin für Tips und Anleitungen dankbar.
Hab ich Deine Frage verstanden?!
Easycleaner:Registry säubern,unnötige Dateien
Trojancheck5:Autostart
Regclean:erklärtt sich von selbst
JV16 Power tools/Regcleaner:>Tools>Regcleaner.Nur "Grüne" entfernen.
Sollten plötzlich hunderte Dateien dastehen,nicht verzweifeln.Weg damit.Werden immer weniger,nach immer und immer wieder. Danach gern Papierkorb leeren,Scandisk &Defrag,zum Schluß Scanreg.Über sfc streitet man sich.Ich tue es trotzdem.Falls ich neben Deiner Frage liege:sorry. wek.
Hervorragend.
Das wärs dann.
Danke!
Gruß
K.-H.
@King-Heinz
Das ist ja der Easy-Cleaner...siehe oben.
Zu den obig empfohlenen(die ich bis auf Purgatio, alle verwende;>)),
finden die beiden hier auch noch EINIGES:
http://www.utils32.com/adregcln.htm
http://www.zoneutils.com/regheal/index.htm