Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Wann Arbeitet der InternetExplorer ?

AugustFehn / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, habe Aol und bin mit dem zumeist im Net. Geht auch recht schnell,oft,da DSL. Heute klemmt es mal wieder_und immer wenn es klemmt,stellt man sich Fragen.

Die meine ist,arbeitet der IE immer im Hintergrund oder muß man den schalten?  Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, eher kenne ich mich im BIOS aus.Kann darin fast Fahrrad fahren. -:) .  Immerhin wirken die Sicherheitseinstellungen des IE im Hintergrund. Oder anders ausgedrückt, inwieweit beeinflußt der jeweills "geschaltete" Server, egal ob IE, Netscape,Opera etc.,die jeweilige "Leistungsfähigkeit" meines Providers Aol? Oder ist ein "Aol-Explorer" kompertibel mit den v.g. Servern.Den Explorer (Opera) habe ich füher praktisch nur benutzt,Wenn ich Übersetzungen von Google brauchte.Sparte Wege. Opera ist nun von der Platte,ich google jetzt mit AOL und der IE ist nur da, da einer "da sein muß",ein Explorer/Server.

Das will im Moment nicht in mein Hirn. Das versagt irgendwie?!, da fehlen mir Grundkenntnisse. Daß ist in etwa so, als das ich ein lebenlang mittelmäßig gut in Deutsch bin, das Alphabet jedoch erst im Rentenalter lerne.... . Wer erklärt mir das bitte "in kleinen Bildchen,gern mit einem Grinsen im Gesicht? Danke. aug.

Merk schon, habe Dreher drin, Explorer,Server,Verbessere nichts, -meine "die jeweiligen Zentralcomputer". Widerhole: habe selbst nur noch den IE.

Kolti AugustFehn „Wann Arbeitet der InternetExplorer ?“
Optionen

Der IE arbeitet nur, wenn man eine Adresse anwählt. Ansonsten wartet er.
Beweis: Null Datenverkehr.

Beispiel: Jetzt tut mein IE gar nichts, wenn ich aber das Posting abschicke, dann ein wenig.

AugustFehn Kolti „Der IE arbeitet nur, wenn man eine Adresse anwählt. Ansonsten wartet er....“
Optionen

Also,selbst wenn ich bei "AOL-PUR" eine Web- Adresse eingebe, arbeitet der IE nach dem OK.-Klick? Richtig verstanden? Also ist er immer da,wenn ich Aktivitäten auslöse? Aber er arbeitet schneller,wenn ich ihn direkt anklicke? Bilde mir das ein,da der T-DSL-Manager etwas höher "auschlägt", wenn ich mit dem IE direkt arbeite. Betone:etwas.
Danke Kolti,diese eine Zeile noch....... .Wiege mein graues Haar im Takt. -:) aug.

Kolti AugustFehn „Also,selbst wenn ich bei AOL-PUR eine Web- Adresse eingebe, arbeitet der IE nach...“
Optionen

http://www.nickles.de/static_cache/537060462.html

Du bist anscheinend nicht der Einzige, der mit dem T-DSL Manager Probleme hat. Was ist das eigentlich für ein tolles Teil?

AugustFehn Nachtrag zu: „Wann Arbeitet der InternetExplorer ?“
Optionen

Ja,in der Ruhe liegt die Kraft. -:)
Das Teil prüft die/den vorhandenen aktuellen Netzweradapter, bei mir RealTek RTL.....,die Verbindung zwischen PC und Internetzugang (BreitbandPop) und vorallem zeigt es mir, mit welchem Speed ich Down bzw. Up realisiere. Es ist sowohl wichtig,wenn DSL mal klemmt, an wem liegt es, an der Telekom oder ist das Problem hausgemacht____ als auch, zu wissen, ob man mit 56K-, ISDN-,DSL-, oder sonstwelcher- "Geswindigkeit" unterwegs ist. Tüdelig langer Satz. aug.

Kolti AugustFehn „Ja,in der Ruhe liegt die Kraft. -: Das Teil prüft die/den vorhandenen aktuellen...“
Optionen

Wenns dann glücklich macht.
Ich habe sowas nicht.
Was ist denn so wichtig, daß man weiß, mit welcher Speed die Daten gezogen werden. Wenn Du es haben willst, mußt Du eh warten, bis alles auf der Platte ist.

AugustFehn Kolti „Wenns dann glücklich macht. Ich habe sowas nicht. Was ist denn so wichtig, daß...“
Optionen

Kolti,Du "Haudegen", ich gebs nicht auf,so wie Du hoffentlich nicht mit mir aufgibst,wenns mal an´s Eingemachte geht. "Früher" wars mir auch Wurst, da wußte ich,wenn ich was aus dem Net brauche/will, das dauuuuuuuuert. Punkt. Ein Lied z.B. 30-40Min. Heute "ziehe" ich das in 1-2Min. Und wenn nicht, muß ich gucken,weshalb.
Ich bezahle für angebotene 1024 Kbits/sek downstream (so in etwa,jedenfalls).Wird nie erreicht. Wenn ich sehe,an dem Speedmeter, ich liege zwischen 250-570, habe ich Grund,einverstanden zu sein. Komme ich unter 124(ISDN) oder gar56(Moden 56k), dann ist was faul. Dann muß ich meinen Hintern bewegen,was einstellen,reclamieren usw.
Ergo. Ich habe mit dem T-DSL-Speedmeter meinen eigenen Bandwidth-Test.
Macht nicht glücklich,aber beruhigt. Unruhig werde ich nur,wenn die Werte stimmen und mein PC kommt trotzdem nicht aus der Hüfte. Aber das hatten wir schon. Habe übrigens vorhin den IE deinstalliert und die Grundsubstanz wieder installiert. Es funktioniert wieder besser.Muß ja nicht am Patch gelegen haben, hab möglicherweise zum falchem Zeitpunkt "gezogen",als der Server überlastet war. Habe mir gleich einen Speedmanager gegönnt, der ladet von (wenn vorhanden) 4Kanälen gleichzeitig und nimmt abgebrochene Downloads wieder auf. Grüße nett. aug.

umberto AugustFehn „Wann Arbeitet der InternetExplorer ?“
Optionen

Hi!
Wenn du den IE nicht startest, während du mit AOl surfst, dann kann er logischerweise auch nichts machen oder?

AugustFehn umberto „Hi! Wenn du den IE nicht startest, während du mit AOl surfst, dann kann er...“
Optionen

mach es mir doch nicht so schwer, ich hoffte Kolti verstanden zu haben, der IE arbeitet wenn man eine URL anklickt,z.B. Wenn Deine These stimmt,also wenn er schläft, wenn ich ihn nicht benutze,dann dürften auch seine Sicherheitseinstellungen nicht wirken ???!!! Auch JAVA öffne ich doch mit den programmierten Fähigkeiten/Fertigkeiten des Explorers. Oder Shockwave Animationenen? Die sehe ich aber auch mit AOL-PUR, ohne den Explorer anzuklicken! Was nun? Du bringst mich wissentlich an den Ausgangspunkt meiner Fragestellung zurück !!!!

Vielleicht mit dem einen Unterschied. Andere User hatten in den letzten Tagen geklagt,sie hätten JAVA-Probleme. Wenn sie dies jetzt lesen,wisen sie unbedrängt, daß es auch Shockwave Flash gibt. Und wenn man den nicht hat, kann man auch einige Animationen nicht anschauen.In der Vorwoche vergaß ich darauf hinzuweisen. Die Info verdanken die Leute nun nur Dir/Dank Deines Postings. Und was ist mit dem Explorer im Hintergrund ?????????? Sage nur noch erschöpft; la,la. aug. PS.: Wer klärt uns 100pro auf?