Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

wandernder Desktop bzw. Bildausschnitt

Sammer / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Arbeite mit windows 98. Muss durch Zufall "irgendwas" verstellt haben. Ziehe ich die maus nach rechts, wandert bildausschnitt nach links, ziehe ich sie nach oben, wandert bildausschnitt nach unten etc.. What shall i do?

weseremskrebs Sammer „wandernder Desktop bzw. Bildausschnitt“
Optionen

Habe "geübt". An rechtshändig/linkshändig kann es nicht liegen. Gäbe es neben dem Nord-und Südpol noch einen West- und Ostpol , dächte ich, vorausgesetzt die Erde wäre ein Würfel, die Pole hätten sich vertauscht. -:) .
Werde weiter "Vestellen üben". Denke aber eher, Du scherzt ?! Wäre auch nicht übel. Mal eine Abwechslung. Oder es sind die Hacker vom Brett nebenan. Doppel-Smiley.
Netter Gruß. wek

515515 Sammer „wandernder Desktop bzw. Bildausschnitt“
Optionen

Hallo
Wenn das kein übler Witz ist dann fällt mir wenn Du ein nVidia Karte hast nur in der Systemseuerung das Tool von NVidia ein das bestimmte Funktionen hat die keiner braucht.
MfG
René

AST Sammer „wandernder Desktop bzw. Bildausschnitt“
Optionen

Hallo,
das ganze ist wohl ein virtueller Desktop oder wie das Ding hies. Man kann bei manchen Graka die Auflösung des Desktops größer machen wie die Auflösung des Bildes. Um nun den ganzen Desktop zu sehn muss man drin rum scrollen. Die Funktion kenne ich übrigens nur von ATI KArten. Gehe einfach mal über die Desktopeigenschaften in Einstellungen. Da wo man die Auflösung einstellt konnte man auch den Desktop einstellen.
mfg
Ast

guayote Sammer „wandernder Desktop bzw. Bildausschnitt“
Optionen

tag,
hoffe ja das dein problem nicht mehr aktuell ist...

matrox haben aber auch so ne funktion, nennt sich desknav, und ist nur über das monitor icon im systemtray (rechtsklick) zugänglich. da kannst auch schauen, ob irgendwelche depperten hotkeys gesetzt sind, von denen du gar nichts weisst...
mfg, g