Hi, habe neues Board Chaintech 7AjA mit Duron eingebaut. Vorher lief alles (na ja bei W98 eben nicht alles, aber zumindest das heunterfahren) prima und jetzt startet Windows immer neu und läßt sich nicht entgültig herunterfahren. Habe im BIOS schon alle Möglichkeiten des Powermanegment durchprobiert ( z.B.ACPI ist enable), wäre für Ideen dankbar.
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Da ich nicht weiß, wie firm Du bist, also den folgenden Tip bitte nicht mißverstehen :
Hast Du mal nachgeschaut, ob bei der Beendigungsnachfrage (Start,Beenden und dann ercheint die Frage) die Option auf "herunterfahren", statt auf "neu starten" steht ??
Wenn ich Dich richtig verstanden habe hast Du Board und Prozessor gewechselt und das alte installierte Betriessystem draufgelassen.
Das geht selten gut. Du mußt schon in den sauren Apfel beißen und eine Neuinstallation durchführen.
Hi Caddy1, ich habe tatsächlich das alte Betriebssystem draufgelassen, du meinst das ich um das ganze Programm ,Festplatte neu formatieren und Windows neu aufspielen, nicht herumkomme? Hoffentlich hilfts.
Hi Emydura,
ein neues Board ist eine nicht unerhebliche Änderung, mit neuen Chips/Geräten/Funktionen für die u.U. andere Treiber notwendig sind.
Prinzipiell kannst Du Win98 "umbiegen" und die Systemkomponenten etc im Gerätemanager einrichten. Du solltest dafür aber recht gut auskennen da Du sonst ein totes oder noch vermurksteres Win hast als Micro$oft das schafft...
Neuinstallation SIEGT!
Gruß
Maxx Stone