Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

.vxd-Dateien werden nicht gefunden

-Roland- / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich den Rechner (Win98) hochfahre, dann können folgende DAteien nicht mehr gefunden werden: vnetsup.vxd vredir.vxd dfs.vxd ndiswan.vxd Außerdem kommt später noch die Meldung, daß die msup.dll nicht geladen werden kann. Hab ich da was gelöscht? Oder kann ich die Dateien nachinstallieren?

Kolti -Roland- „.vxd-Dateien werden nicht gefunden“
Optionen

vnetsup.vxd vredir.vxd dfs.vxd sind im NET9.CAB und können extrahiert werden. Windows\System
ndiswan.vxd msup.dll gehören nicht zum Windows 98 System. Ich habe die nicht auf der Schallplatte.
Die werden wahrscheinlich von der Win.ini aufgerufen. Kann man dort löschen.

Dr. Hook -Roland- „.vxd-Dateien werden nicht gefunden“
Optionen

Hi,
@Kolti: Habe da eine kleine Korrektur. Die dfs.vxd und die ndiswan.vxd sind tatsächlich in der NET9.CAB. Nicht aber die vnetsup.vxd und die vredir.vxd. Die sind in NET10.CAB.

Wahrscheinlich hast Du (wie ich auch) die CAB-Liste aus dem Internet. Diese Liste stimmt aber nicht. Ich hatte das schon mal hier in dieser Rubrik gepostet, aber das hat natürlich mal wieder keiner gelesen. Ich vermutete damals, daß die Liste nur auf die US-Version der Win98SE-CD zutrifft, - nicht aber auf die Deutsche.

Wo die msup.dll herkommt, bzw. hingehört, ist allerdings auch mir unbekannt.

@Friedemann Geiger: Die erwähnten Dateien sind alle im Win98 Verzeichnis der Win98-CD. Auf der Festplatte gehören sie nach C:\Windows\System. Nachinstallieren ist möglich. Entweder bei Start -> Ausführen das Programm "sfc" aufrufen, oder im DOS-Fenster mit dem EXTRACT-Befehl aus den CAB-Dateien herausholen.

mfg

Dr. Hook

Kolti Dr. Hook „Hi, @Kolti: Habe da eine kleine Korrektur. Die dfs.vxd und die ndiswan.vxd sind...“
Optionen

@Dr.Hook
Bei mir sind die in NET9.CAB.
Ich habe Windows 98 SE.

Ich mache das mit einem einem *.VBS

christian29 -Roland- „.vxd-Dateien werden nicht gefunden“
Optionen

Hi,

ich glaube, Du hast Du in den Netzwerkeinstellungen was 'rumgemacht, denn diese Dateien gehören dazu. Alle diese Dateien, mit Ausnahme von "msup.dll" (weiß der Teufel, was das für eine Datei ist ; vielleicht ein Schreibfehler Deinerseits?) sind auf der Windows 98 CD in NET9.CAB zu finden! Von dort kannst Du sie extrahieren. Allerdings ist es einfacher, die Netzwerkkomponenten nochmals zu installieren. (Start-->Einstellungen-->Systemsteuerung-->Software und dort dann auf die Registerkarte "Windows Setup"!!

Gruss

Friedemann Geiger christian29 „Hi, ich glaube, Du hast Du in den Netzwerkeinstellungen was rumgemacht, denn...“
Optionen

Herzlichen Dank, Ihr guten Menschen! Jetzt spare ich täglich 3 Minuten Lebenszeit, die ich dann für karitative Zwecke einsetzen kann.

Mit dem Schreibfehler hattest Du übrigens recht(ich übe gerade 10-Finger-Technik). Es kann msnp32.dll nicht geladen werden, was sich auf "Microsoft Network" auswirken soll. Was mag denn da los sein?
Gruß

Dr. Hook christian29 „Hi, ich glaube, Du hast Du in den Netzwerkeinstellungen was rumgemacht, denn...“
Optionen

Hi Christian,
bist Du Dir da sicher, daß alle die Dateien in cab9 sind? Ich habe mit einem Entarchivierungsprogramm nachgeschaut, und auf meiner CD sind die Dateien genauso in den cabs wie ich es geschrieben habe. Falls Du nicht nur in jene Liste geschaut hast, sondern tatsächlich auf der CD nachgesehen hast, würde mich das interessieren. Denn dann würde ich mich fragen, was das für eine CD ist, die mir der Händler damals mitgegeben hat. Ich hatte in dieser Sache schon einmal eine Anfrage an "rill", aber der hat nicht reagiert. Es wäre mir sehr wichtig diesen Punkt zu klären. Schließlich weiß ich immer noch nicht ob ich Müll poste wenn ich den Listeninhalt weitergebe, oder wenn ich mich am Inhalt meiner CD orientiere.

Danke schon mal im Voraus

Dr. Hook