Hallo ich habe einige Probleme am meinem PC die ich endgültig loswerden möchte.
1. Immer wenn ich den PC hochfahre kann er eine Datei nicht finden. Da steht immer irgendwas mit can\'t open C:/Programme/CommonName/Toolbar/CNBabe Ich habe es schonmal aus der Registry gelöscht. Leider taucht es immer wieder auf
2. Ich habe mal irgendwann einen "Benutzer" der immer wieder beim Hochfahren auftaucht eingegeben. Das kann man unter Arbeitsplatz/Systemsteuerung/Benutzer. Das ist lästig. Wie bekomme ich den weg?
3. Immer wenn ich den Internet Explorer schließe kam früher immer so ein Fenster wo ich die Verbindung trennen konnte. Jetzt muß ich immer mit Rechtsklick auf die beiden Computer unten rechts klicken und auf trennen gehen.
4. Wenn ich den PC hochfahre möchte er sofort immer eine Verbindung herstellen. Ist das normal?
5. Mein PC fährt ich nicht mehr runter. Wenn ich auf Start und dann auf Beenden klicke und er eigentlich herunterfahren müßte, wird das Bild so grau (was normal ist) und dann ist es wieder heller und fährt nicht runter. Ich kann ihn nur durch Alt GR + STRG + Entf herunterladen und das auch nur wenn ich es zweimal drücke
6. Wenn ich meinen PC hochfahre hängt er sich am Anfang schon fast immer auf. Irgendwann kommt dann die Meldung mit so einem weißen kreuz im einem roten Kreis (ich glaube ihr kennt sie wo dann steht die Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen ....) wo oben „DW“ steht. Genau das Selbe ist auch mit „MSbb“
Es wäre wirklich verdammt net von euch wenn ihr mir weningstens bei ein paar Problemen helfen könnt. Danke
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Festplatte formatieren und alles neu installieren. Ist wohl das einzige, was hier noch hilft.....
eigentlich sind das ja nur einzige kleine Problme. Dafür braucht man doch nicht die ganze Festplatte neu zu formatieren. Ist mein PC denn schon so kaputt?
Extras-Internetoptionen-Verbindungen-Einstellungen
Bei DFÜ-Einstellungen >> Erweitert..
da kann man das einstellen.
Ich würde mich auch der Variante King-Heinz anschließen. In Summe bist Du länger mit der suche nach Ursachen beschäftigt. Programmtrümmer zu eliminieren ist ziemlich aufwendig und nicht immer erwischt man das Richtige und es entsteht noch mehr Murks. Kaputt ist Dein Rechner im technischen Sinn natürlich nicht, aber die Registry scheint etwas durcheinander zu sein deshalb die Empfehlung Daten sichern und das System neu aufsetzen.
Wenn möglich mit mindestens 2 Partitionen. Eine aktive primäre für das Betriebssystem und betriebssystemnahe Programme (Antiviren etc). Für Win 98 SE sollten 1,5 GB mehr als genügen. Der Rest der FP als erweiterte Partition für Programme und Daten.
Hallo !
1.)Löschen in der Reg. reicht leider nicht. Du mußt z.B. auch die Einträge in der system.ini und der win.ini , autostart usw. überprüfen.Es gibt hierfür kostenlose kleine Tools die dir anzeigen
was alles beim Start an Programmen geladen wird. Was du nicht brauchst kannst du auch deaktivieren (stöbere mal bei PC-Welt oder Chip ).Win 2000 z.B. stellt schon entsprechende Werkzeuge zur Verfügung.
2.)Im Fenster "Benutzereinstellungen" kannst du Benutzerdaten ändern oder komplett löschen
3.) Im IE unter Internetoptionen/Verbindungen/Einstellungen/Erweitert
entsprechendes Häkchen setzen.
4.) Nicht normal: du hast wohl bei der Inst.angegeben "Bei jedem Win-Start aktivieren ". Entsprechenden Eintrag (bei der Verbindungssoftware ) deaktivieren oder Autostart-Eintrag löschen.
5.) Fällt mir spontan nichts zu ein. Aber es gab mal ein Problem beim
Beenden von Win 98 (?) mit einem entsprechenden Patch von MS. Mal ein wenig bei MS stöbern Kann nicht beurteilen wie oft du dein System
auf den neusten Stand bringst. Ggf. noch einmal die Einstellungen beim BS überprüfen ( Powermang. usw.).
6.) Ist eigentlich der gefährlichste Punkt. Das BS versucht einen
gammligen Treiber ( Gerät oder von einer vielleicht schon deinst. Software ) zu laden und Speicher zuzuordnen. Im schlechtesten Fall kann später das System instabil werden und gelegentlich abstürzen.
Spüre also im abgesicherten Modus mal Treibergammel auf. Oder versuche mal die Einzelbestätigung ( vielleicht kannst du ja so genau
den Knackpunkt bestimmen ). Sonst mal wie bei 1.) kontr. welche Elemente überhaupt geladen werden und Überflüssiges löschen.
Boah danke bubblesort. Du hast es echt drauf. Du hast mir richtig weitergeholfen.
Frage 1 ist beseitigt
Frage 2 ist beseitigt
Frage 3 ist beseitigt
Frage 4 ist noch nicht beseitigt weil ich nicht weiß was du da meinst
Frage 5 war die Frage die mich am meisten beschäftigte leider ist das Problem noch nicht ganz beseitigt. Der PC fährt jetzt wieder runter bloss er startet sich immer neu obwohl er bei Beenden auf Herunterfahren steht und nicht auf Neu starten.
Frage 6 habe ich mit einem wirklich super guten Prog. welches man ganz umsonst bei Chip bekommt beseitigt.
Danke nochmals falls ihr noch eine Antwort auf Frage 4 und Frage 5 hättet wäre ich euch wirklich sehr dankbar.
zu 4.) Ich weiß nicht wie du ins Internet kommst. Benutzt du ein Providerprogramm oder eine normale DFÜ-Verbindung ? Nach deiner Frage wäre es normal wenn du z.B. eine Flat benutzt und ständig im Internet bist. Zeitkosten spielen in diesem Fall keine Rolle. Gehst du gelegntlich ins Netz ist natürlich eine Verbindung schon beim Start von Win nicht erwünscht. Sollest du also die Software eines Providers benutzen mußt du hier die Einstellungen überprüfen. Unter Garantie gibt es hier eine Einstellung (mit Häkchen setzen ) z.B. " Verbindung bei jedem Win-Start herstellen ?" oder ähnlich. Diese Option deaktivieren und schon ist das Problem gelöst.
5.)Es sieht so aus als geht der Befehl über Start ins Leere (Verknüpfung zum ausführenden Programmteil ging verloren. Ist mir auch schon bei anderen Fällen passiert.Die entsprechenden Einträge zu suchen ist aufwendig.)Versuche doch einfach mal die beiden Freewareprogramme unter den nachfolgenden Adressen. So können sogar noch einige Zusatzfunktionen eingestellt werden um Windows sauber zu beenden ( http://www.shutdownking.de/ oder http://members.aol.com/elmarherzog/ ).
Noch eine Anmerkung:Mein Gedächtnis hat mich nicht im Stich gelassen. Es gibt einen Fehler, der das normale Beenden verhindert und es gibt von MS einen Patch.Vielleicht solltest du erst diesen Weg gehen. Näheres unter :
http://www.pqtuning.de/win98/fehler.html#Win%2098%20SE%20fährt%20nicht
Oh ja habe vergesen zu erwähen das ich die Antwort auf Frage 2 nicht verstehe. Wo sind denn die Benutzereinsellungen?
Unter Systemsteuerung /Kennwörter/Eigenschaften von Kennwörtern/
bei: Benutzer..... und bei: Desktop-Symbole...... Häkchen setzen,neu starten,Benutzer anklicken, schon erscheint die Seite.
Ich möchte keine Seite öffnen. Ich möchte bloß den Benutzer loswerden
Wenn ich das oben richtig gelesen habe hast du mal einen Benutzer eingegeben den du nun wieder löschen willst.Das kann man nur über die Seite "Benutzereigenschaften ". Dort ist eine Löschoption vorhanden.
Dann wolltest du wissen, wie du diese Seite aufrufen kannst. Hierauf habe dir geantwortet welche Einstellungen (eigentlich schon )vorhanden sein müßten damit diese Seite aufgerufen wird. Wenn in der Benutzerliste der Name nicht erscheint hast du schon bei der Eingabe des Benutzers einen grundlegenden Fehler begangen (Ich habe den Vorgang praktisch nachvollzogen und ein korrektes Ergebnis erzielt).Welchen kann ich natürlich über das Internet nicht beurteilen. Ich habe auch keine Lust mehr lange danach zu suchen da ich seit geraumer Zeit ohnehin auf Win2000,XP und Linux umgestiegen bin und Win98 eigentlich nur noch sporadisch benutze.Du mußt also schon mal selbst die Hilfedatei aufrufen oder entsprechende Suchbegriffe bei Google eingeben. Jedenfalls um auf das Problem zurückzukommen : Wenn du den Benutzer gelöscht hast bei "Kennwörter " einstellen : Für alle Benutzer dieses Computers ...." aktivieren.Ich sehe auch nicht das Grundsatzproblem. Diese Abfrage erscheint eigentlich immer im Zusammenhang mit einem Netzwerk. Also einfach auf "Abbrechen " klicken (ist doch wohl kein Aufwand. Die Funktion der Kennwortabfrage ist ohnehin albern und nur Anfänger tippen immer brav ein Kennwort ein !! ) oder entsprechende Netz-Komponenten deinst. Das war's jetzt aber wirklich!!!