Ich hatte eine Web-cam mit Usbanschluß, als ich die Software installierte konnt kein Avi gefunden werden...
Im Gerätemanager finde ich den Usbanschluß nicht, muß ich den Treiber erst installieren?
Danke fürs lesen.
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hi,
ich habe u.A. auch noch ein relativ altes Board im Einsatz, aber USB hat es bereits. Da steht in der Liste des Gerätemanagers (Win98SE) unter dem Eintrag der Tastatur: "Universeller serieller Buscontroller". Geräte kommen bei mir dann natürlich keine, da auch keine angeschlossen sind. Aber der Grundeintrag, - die Bereitschaft sozusagen -, ist vorhanden. Und das müßte bei Dir ebenso sein. Welches OS hast Du überhaupt?
mfg
Dr. Hook
Danke Dr.Hook!
Ist es vieleicht der Programmierbare Interrupt Controller?
Ich habe win 98 oem, denke erstversion, Amd-K6-366Mhz...
Im Gerätemanager ist dieser Universelle Bus Controller nicht zu finden.???
mfg
Hi
Ich hab mal Probleme mit der Stützbatterie gehabt. (war leer)
Da hat sich der USB einfach im Bios deaktiviert.
Hab die Batterie gewechselt CR 2032 und im Bios USB aktiviert
Seitdem ist der USB immer da.(Gerätemanager)
Sieh mal im Bios nach
mfg Monac5
Danke, kann ja mal schauen!
Hi,
nein, es ist nicht der programmierbare Interrupt Controller. Das wäre dann was anders. Es steht definitiv "Universeller serieller Bus Controller" im Gerätemanager drin. Die Treiberkomponenten müßten bei der allgemeinen Windowsinstallation mitinstalliert worden sein.
Prüfe doch mal Folgendes nach: Im Verzeichnis
C:\Windows\System\Drivers
müssen die Dateien:
usbhub.sys
uhcd.sys
usbd.sys
vmm32.vxd
vorhanden sein. Sind diese vorhanden und der USB taucht im Gerätemanager nicht auf, dann werden sie beim Booten nicht geladen. Der Poster der den Tip mit der Batterie gab, meinte daß der USB vielleicht im Bios nicht aktiviert sei. Das ist natürlich Voraussetzung. Hast Du das schon überprüft?
mfg
Dr. Hook