Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Temp-Schrott wandert "nicht" in c:/Temp

Kylie-Ann / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Trotz den Befehlen am Anfang, in der Autoexec.bat:

Set Temp=C:/TEMP
Set Tmp=C:/TEMP

werden etliche Temp-Dateien (wohlbemerkt aber nicht alle & das ist das erstaunliche Phänomen) interessanter Weise in die Unterordner von: C:/WINDOWS/Temporary Internet Files/Content.IE5 gesetzt.

Mein Betriebssystem = WIN 98, IE 5.5

Ich habe zwei PC´s die komplett identisch (Betriebssystem, Programme etc.) bespielt sind.

Bei einem PC ist bezgl. den Temp-Dat. alles korrekt.

Vermutlich ist ein Registry-Eintrag an dem Shit schuld, nur finde ich leider nicht heraus welcher. Vielleicht kennt ja wer das Problem & kann mir weiter helfen!? Das wäre nett.

Was zum Beispiel in die Unterordner von: C:/WINDOWS/Temporary Internet Files/Content.IE5 gesetzt wird sind u.a.: *.rar Temp-Dateien & alle Temp-Dateien vom Outlook. (Aber das geschieht wie gesagt nur auf einem meiner beiden PC´s, der eine Rechner verfährt mit den genannten Temp-Dateien korrekt & setzt diese immer ausnahmslos ins Temp-Verzeichnis : C:/Temp)

Was auch sehr interessant ist, ist was beim öffnen einer Mail (auch von einer die auf der FP gespeichert ist) in den Unterordnern von Content.IE5 Ordner geschieht: Es werden für jeden Öffnungsvorgang unendlich viele NULL-Byte Dateien gesetzt - beginnend mit der Zahl 1, 2, 3 usw. usw. . Diese Zahlen stehen dabei immer in Klammern [1] und haben "KEINE" Endungen !!!!!! Obwohl eingestellt ist "ALLE" Dateien anzeigen auch die versteckten ! Auch "Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateien *einblenden* ist aktiviert ! (Es werden auch alle versteckten sowie die System Dateien angezeigt (!) bis eben auf die besagten NULL-Byte Dat.)
Und diese besagten NULL-Byte Dateien werden auch "nicht" nach dem schließen z.B. einer geöffneten Mail -automatisch- gelöscht, die anderen Hilfs-Temp-Dateien zum Teil wenigstens - schon. Somit sammeln sich u.U. an einem Tag mehrere tausend solcher Null-Byte Dateien an :-(

Achtung: bei meinem korekt arbeitenden PC werden auch immer zusätzlich Dateien von 1 - ~ angelegt (in C:/Temp) - aber: a) haben die immer die Endung *.dat & b) zudem sind es immer Dateien mit der Größe von von ein paar KB !!!!

Die kann ich zwar via "TuneUp" beseitigen lassen, aber das nervt ohne Ende - dies täglich zu tun!
Zudem bleiben ja auch diverse nicht Null-Byte Temp´s sitzen und die verbraten unnütz meinen knappen Speicherplatz.
Außerdem benötige ich oft einige Tage lang die IN-Cache-Dateien & kann somit auch nicht diese Ordner ständig beim Neu-Start des PC´s dies autom. löschen lassen.
Beim C:/Temp Ordner ist das was anderes den habe ich immer grundsätzlich via der Autoexec.bat auf löschen stehen , halt mit dem Befehl:
Deltree/Y C:/TEMP/*.*

Auch in der Registry ist der Pfad für die "allgemeinen" TEMP-Dat. - C:/TEMP (HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/MicrosoftWindows/CurrentVersion/explorer/VolumeCaches/Temporary files)
/// & für die reinen IE-Temp-Dat.: C:/WINDOWS/Temporary Internet Files/

Andere Temp-Dateien wiederum werden richtig gesetzt ! Z.B. bei Programm Installationen wird alles in C:/Temp geschrieben.

Fazit: Der Eintrag in der Autoexec.bat wird teilweise ignoriert!
WARUM?

Sorry - ist etwas kaotisch meine Erklärung - aber besser bekomm ich das leider nicht hin, hoffe das dennoch wer da durch blickt.

Bitte helft mir!
Kolti Kylie-Ann „Temp-Schrott wandert "nicht" in c:/Temp“
Optionen

Ich weiß nicht, ob ich Dir helfen kann, aber ich gehe mal auf mein System.
Die Einträge
gibt es bei mir nicht. Diese Einträge werden eigentlich nur von DOS-Programmen verwendet. Die solltest Du mal löschen.
Das Verzeichnis C:\Temp gibt es bei mir auch nicht, dafür aber ein Verzeichnis C:\Windows\Temp
Das solltest Du einrichten. Vielleicht sind dann die Einträge richtig.
Im übrigen verbrauchen 0-Byte Dateien keinen Plattenplatz. Sie machen durch den Eintrag nur das System langsam.
Woher die Temp-Dateien kommen, kann ich nicht sagen. Ich hatte auch sowas. Seit einer kompletten Neuinstallation hat dieses Phänomen aufgehört.

Kylie-Ann Kolti „Ich weiß nicht, ob ich Dir helfen kann, aber ich gehe mal auf mein System. Die...“
Optionen

Hallo "Kolti"

Danke für Deine Bemühungen.

Aber ich bin mir 100% sicher das die Einträge:

richtig sind, auch außerhalb der DOS-Ebene.

(Natürlich jeweils mit einem "Backslash" dazwischen und nicht mit einem normalen "Slash" - habe das nur gemacht weil in der Nickles Beitrags-Vorschau selbiger NICHT dargestellt wird :-( Wieso das offensichtlich bei Dir wiederum geschieht weiß ich auch nicht...)

Ich weiß das das eigentliche WIN-Haupt-Temp-Verzeichnis normalerweise auf C:/Windows/Temp liegt - aber auch das ist kein Thema - wenn ich das halt auf C:/Temp umleite (Belasse ich das Hauptverzeichnis - habe ich übrigens selbiges Problem).

Bezgl. der Null-Byte Dateien: Das mit den Null-Byte Dateien nimmt bei mir aber bisweilen extrem überhand.
Habe die vorher von TuneUp löschen lassen - nach "4 Tagen!!!!!!!"

Es waren sage & schreibe 69.000 Stück (ist kein Schreibfehler!!!)

Löschdauer ca. 10Min. :-(((

Trotzdem Danke noch einmal für Deine gut gemeinten Tips :-)

Vielleicht weiß ja jemand anderes noch etwas zum Thema & der Beseitigung dieser Problematik !?

Kolti Kylie-Ann „Hallo Kolti Danke für Deine Bemühungen. Aber ich bin mir 100 sicher das die...“
Optionen

Aber ich bin mir 100% sicher das die Einträge:

Meine Config.sys
Country=049,850,C:\WINDOWS\COMMAND\country.sys

Meine Autoexec.bat
@echo off
keyb gr,,C:\WINDOWS\COMMAND\keyboard.sys

Das war es.

Kylie-Ann Kolti „Falls Du Dir wirklich sicher bist?“
Optionen

@Kolti & HI !!!

Jupp, aber natürlich sind die Einträge:

*keine* WIN-Standard Einträge, daß ist mir schon klar.

Und die Konfiguration Deiner Autoexec.bat & Config.sys sind aber die reinen WIN-Standard Vorgaben. WIN kommt natürlich sehr gut auch gänzlich ohne die Autoexec.bat aus, da hast Du schon Recht.

Aber wer arbeitet denn schon mit Billy´s ;-) Standard ? *ggg*

WIN arbeitet ja heute mittlerweile so ziemlich alles, einzig & alleine über die Io.sys ab.
Aber dennoch muß WIN auf die Einträge in der Autoexec.bat eigentlich reagieren - insofern diese halt vorhanden ist.

Bei meinem zweiten PC ist diesbezgl. ja auch alles KLARO.

& bei meinem erst PC hat es die letzten Jahre auch problemlos funktioniert.
Erst seit ich den PC formatieren mußte & alles neu aufgespielt habe besteht dieses Problemchen ja :-(((

Aber ich finde es sehr nett - wie bemüht Du bist mir helfen zu wollen. Danke noch einmal dafür ;-)

(Was ich jetzt aber rausbekommen habe - ist das mit dem "Backslash" *g*, der wird zwar in der Nickles-Beitrags-Vorschau nicht angezeigt (das ist dann natürlich sehr komisch - denn an dessen Stelle wird einfach gar nichts angezeigt) aber nach dem Posten ist er dann doch vorhanden ...... Na ja, immerhin mal ein kleines Erfolgserlebnis........ *lol* )

Und bezügl. eines, auch doch noch Erfolgserlebnisses betr.: meines Temp-Problems - hoffe ich dann doch noch auf paar Total-PC-Freak-Experten ... weil ich kenn mich eigentlich ja schon recht gut mit dem PC aus ... aber hierbei bin ich Planlos... & mit nochmals formatieren würde ich das Prob vermutl. ja sogar lösen können, aber NÖ (!) des muß ja nicht sein....

...& deshalb also, weiterhin: Hiiiiiiiiiiilfe liebe Leut.....

Kolti Kylie-Ann „Ja - bin mir sicher ;-)“
Optionen

Ist der zweite PC indentisch mit dem ersten?

Image machen, drüber spielen. Ende von Temp-Problem.

Falls nicht identisch?
Du wirst irgendwann die Neuinstallation posten, da bin ich sicher.

Kylie-Ann Kolti „Bei meinem zweiten PC ist diesbezgl. ja auch alles KLARO.“
Optionen

Hi Kolti,

meine beiden PC´s sind leider nicht 100% identisch.

Also ist leider auch nichts mit eben mal Image machen und drüber spielen.

Neuinstallation posten ???????? Ich bin extrem hartnäckig & ausdauernd bezgl. der allgemeinen Lösungssuche von PC-Problemen *g*

& ich hoffe doch schwer ich bekomme dieses Temp-Problem auch noch irgendwann gebacken - ohne eben eine Neuinstall ;-)
Denn an dem ganzen Desaster kann doch eigentlich nur ein kleiner Registry Eintrag Schuld sein & dieser wird doch wohl noch zu finden sein.

Ich habe in den letzten Jährchen nur bei einem einzigen Problem resigniert (nach ca. 12monatlicher Recherche woran es liegen kann) & dann neu formatiert (seit dem habe ich ja dieses Shit-Temp Problem am Hals) da ging es um Java-Applets die WIN nicht mehr ausführte (selbst Microsoft kannte und schilderte dieses Problem & das es wohl mit dem IE & der Virtuel-Machine zusammen hinge - aber eine Lösung, außer eben einer kompletten Neu-Install wußten selbst die nicht.)

Nun ist mein Temp-Problem ja erst in den Anfängen (also noch keine 12Monate alt) & da bin ich noch zuversichtlich den fehlerhaften Reg-Eintrag oder was da sonst den Aufstand probt zu finden... *g*

Mike100 Kylie-Ann „Temp-Schrott wandert "nicht" in c:/Temp“
Optionen

Wenn das temporäre Dateien des IE sind, dann stelle doch im IE 5.5 unter EXTRAS>INTERNETOPTIONEN>EINSTELLUNGEN>ORDNER VERSCHIEBEN ein anderes Verzeichnis ein (nämlich C:/TEMP).

Kylie-Ann Mike100 „Wenn das temporäre Dateien des IE sind, dann stelle doch im IE 5.5 unter EXTRAS...“
Optionen

Hi Mike - Danke für Deine AW!

Es geht aber NICHT um die temporären Dateien des IE (das die IE-Temp´s in die Unterordner von: C:\WINDOWS\Temporary Internet Files\Content.IE5 gesetzt werden ist ja klar & auch voll O.K.)

Es geht vielmehr um herkömmliche Temp Dateien von z.B.: *.rar Dateien oder etwaige vom Outlook. Genau da liegt ja mein Problem, diese herkömmlichen Temp-Dateien sollen ausnahmslos nach C:\Temp und NICHT in die IE-Temp-Ordner.

Optionen

In einigen Fällen kann es sein, daß der Pfad zum temporären Verzeichnis, welcher z.B. für die Installation von Programmen, benötigt wird, zu lang ist. In diesen Fällen sollte der Pfad geändert, bzw. gekürzt werden.

Unter Windows 95 / 98 / Me:
Den Wert der TEMP-Variable können Sie folgendermaßen bestimmen:

Bitte klicken Sie auf Start->Ausführen und geben folgenden Text ein:

command /k set

Nun die Eingabe mit einem Klick auf OK bestätigen. Im nun erscheinenden DOS-Fenster werden zu den Umgebungsvariablen die jeweiligen Werte angezeigt. Der hinter TEMP= stehende Wert stellt den Pfad zum Windows-Temp Verzeichnis dar. Bitte geben Sie nun

exit

ein und bestätigen die Eingabe mit der Return-Taste.

Bitte mit einem Text-Editor die Datei C:\AUTOEXEC.BAT öffnen und die Zeile, die mit TEMP= beginnt korrigieren bzw. eine neue Zeile hinzufügen, die mit TEMP= beginnt und als Wert Ihrem TEMP Verzeichnis entsprechen soll.

Die gleiche Vorgehensweise auch bei der TMP Variablen durchführen.

Kylie-Ann Kolti „Pfad zum temporären Verzeichnis ändern“
Optionen

Hi Kolti,

oh man "Du" bist ja auch ganz schön "hartnäckig" - was eben Deine Hilfeversuche mir gegenüber & bezgl. meines Temp-Probs anbelangt *ggg*

Das finde ich SUUUUUUUUUPER von Dir !!!

Hatte bzgl. Deines letzten Tips - auch schon dran gedacht, daß das viell. was mit zu langen Pfad-Namen zu tun haben könnte. Habe das aber auch schon abgecheckt - daran liegt es auch nicht. Wäre auch merkwürdig, weil: als es noch funktionierte (vorm formatieren) war ja der Pfad der selbe wie jetzt auch.

Hab schon das halbe NET abgegrast - den irgendwer muß doch diese Problematik kennen ..... Aber : NIX (bis jetzt eben nix *ggg* )

Überall wird nur darauf hingewiesen das durch folg. Einträge in der Autoexec.bat (Set Temp=C:\TEMP Set Tmp=C:\TEMP) eben ALLE Temp & Tmp Dateien ausnahmslos in dieses Verzeichnis wandern.
Ja, Jahre lang funktionierte das auch bei mir so. Nu aber nich mehr :-(

Ich gebe mich aber noch lange nicht geschlagen....

Habe beim stöbern im NET aber was anderes entdeckt (& jetzt weiß ich auch wieso mein Speicherplatz ständig durch die Null-Byte Dateien so drastisch schrumpft) :

Zitat:
Wenn man mit WIN arbeitet sammeln sich im "TEMP-Ordner" oft haufenweise *.tmp's an (bei der Entdeckung hatte ich sage und schreibe über 750 *.tmp-Dateien auf der Platte, zwar fast alle mit 0 Bytes, aber das waren so 'mal eben' 8 Mb's - auch ein Eintrag mit 0 Bytes belegt 2 Blocks Speicherplatz!).

Und ich hatte neulich ja wie schon gesagt mal so eben 69.000 Null-Byte Dateien auf meinem Rechner....

Aber noch eine andere Frage: kannst Du mir sagen wie ich hier im Nickles-Forum -nach meinem jeweils letzten Posting- die "Flach-Ansicht" des Gesamt-Themas aufrufen kann ? Ich bekomme die immer erst GANZ zu sehen (via e-Mail AW & den entsprechenden Links für "Flach" oder "Thread"-Ansicht) wenn jemand auf meinen Post geantwortet hat ( ist das viell. normal so?).
Ansonsten kann ich die Seite nur "Thread-Ansichtsmäßig" einsehen, sprich: ich muß mich immer von AW zu AW der einzelnen Posts - wiederum einzeln & Seitenweise durch wursteln - und das nervt ganz schön.
Sorry, wenn diese Frage etwas dümmlich klingt, aber ich bin hier neu & kenne mich eben noch nicht so richtig aus ;-)
Eine AW wäre nett - danke im voraus dafür !

Kolti Kylie-Ann „Pfad zum temporären Verzeichnis ändern“
Optionen

Geh mal ins Posting-Archiv.
Navigationsleiste-Service-Das Archiv-Posting Archiv.
Dort suchst Du mal nach irgendeinem Stichwort, vielleicht "Kolti" ;o) und dann bekommst Du einen Haufen antworten.
Nun kannst Du die Antworten jeweils als Thread oder flach aufrufen. Hier kannst Du den Unterschied feststellen.

Es ist auch so organisiert, daß die neuen ganz am Ende angehängt werden (chronologisch). Wenn Du aber Dein Posting selbst aufrufst, dann sind neue markiert und gelesene sind schwarz und nicht mehr blau.

Mike100 Kylie-Ann „Temp-Schrott wandert "nicht" in c:/Temp“
Optionen

Wenn beide Rechner identisch sind, zieh Dir ein Image von dem funktionierenden und kopiere es auf den anderen. Alternative: Registry exportieren von Rechner1 und importieren in Rechner2 (Sichern vorher nicht vergessen).

Kylie-Ann Mike100 „Wenn beide Rechner identisch sind, zieh Dir ein Image von dem funktionierenden...“
Optionen

Betr. Deines Posts: Vom: 25.10.2002, 21:28

Siehe bitte diesgzüglich meinen Post vom: 25.10.2002, 20:25 ein.

Auch NUR die Registry alleine vom PC1 auf den PC2 ziehen geht nicht, weil die sind dann doch ZU unterschiedlich :-(((

Optionen

Ich hatte Dir ja gepostet, daß ich solche Variablen nicht in meiner Config.sys und Autoexec.Bat verwende.
Du hast steif und fest behauptet, das ist so korrekt.
Jetzt habe ich mal im DOS-Fenster den Befehl SET eingegeben und siehe da, mein System hat auch die Umgebungsvariablen
TMP=C:\WINDOWS\TEMP
TEMP=C:\WINODOWS\TEMP.
Wenn Du die nun explizit auf C:\TEMP gesetzt hast, könnte es vielleicht sein, daß einige Programme mit dem nicht klarkommen.

Das sind aber nur unbewiesene Gedankengänge. Wer mit Microsoft arbeitet, muß so blöd denken.

Kylie-Ann Nachtrag zu: „Temp-Schrott wandert "nicht" in c:/Temp“
Optionen
Yes, bin drauf gekommen wie das Temp-Dateien Problem auf meinem PC1 zustande kommt *ggg*

Habe bei meinem ersten PC (& auf dem das Problem besteht) den IE & das Outlook "gleichzeitig" aufgespielt ( das hatte ich bei der vorherigen Installation & als alles noch richtig funktionierte - nicht gleichzeitig getan! & auch auf meinem PC2 hatte ich beide Progs separat aufgespielt)

Sagte es ja bereits schon einmal - überwiegend handelt es sich bei dem u.a. Null-Byte Temp-Schrott um Outlook-Dateien & welche immer in die Unterordner von C:\WINDOWS\Temporary Internet Files\Content.IE5 wandern ( statt wie von der Autoexec.bat angewiesen in den Ordner C:\Temp ).

Und wieso u.a. auch *.rar Temp-Dateien in selbiges Verzeichnis wandern ist mir jetzt auch klar. Weil das nämlich nur mit jenen *rar Dateien geschieht die an E-Mails angehängt sind & die via Outlook eingesehen bzw. geöffnet werden ( speichere ich eine davon auf irgendein LW und öffne sie von dort aus - siehe da -> dann wandern die entsprechenden Temp-Dateien wie gewünscht in C:\Temp *g* )

Resümee:
Also alles was im Outlook ist & von dort aufgerufen / bzw. eingesehen wird - legt seinen Schrott grundsätzlich im IE-Cache ab ! Ruft man darin eine Datei z.B. 10mal auf - entstehen u.U. unendlich viele Null-Byte Temps (& nicht wie man annehmen sollte nur ein Mal z.B. 10Stück (das ist kein Schreibfehler - es kommt drauf an was in der Mail enthalten ist die gerade geöffnet wird - je nachdem werden unterschiedlich viele Temps dafür erzeugt !) , nö das checkt WIN wohl nicht, das das schon mal geöffnet wurde & erzeugt fleißig weitere Temps :-( & so ist auch die extrem hohe Zahl die neulich bei mir an Temps entstand erklärbar, weil u.a. hatte ich gerade im Lauf der letzten Tage/Wochen einige hundert Mails erhalten - sehr viele davon mit Anhängen jeglicher Art)

Ich habe jetzt zwar -darauf hin- die Registry manuell nach Einträgen durchforstet - welche dem Outlook den Temp-Pfad zuweisen könnten, bin aber leider diesbezüglich nicht fündig geworden.
Alleine der IE hat diese Zuordnungen, nur wenn ich die ändere bringt das natürlich gar nichts, weil die Outlook Temp-Dateien dann einfach mit in den neuen Temp-Ordner wandern würden.
Somit schlußfolgere ich halt einmal, daß wenn man das Outlook gemeinsam mit dem IE installiert - dabei dann eben auch nur ein gemeinsames Temp-Verzeichnis erstellt wird.
Und vermutlich ist das Outlook davon aber unabhängig - wenn es eben "separat" zum IE installiert wird & folgt dann den Eiträgen in der Autoexec.bat !(?) Das finde ich vermutl. auch noch e.T. raus *g*

Muß mal sehen, wenn ich das Outlook eben mal nicht unbedingt benötige, vielleicht versuche ich das dann mal zu deinstallieren und dann einfach noch einmal neu aufzuspielen ? ( Aber ich glaube das kann paar Problemchen geben - das runter zu bekommen - habe da irgendwas von einem Freund diesbezüglich gehört ) Weiß aber noch nicht genau ob ich das dann durchführen werde; falls ich mich aber dazu durchringen sollte & die ganze Temp-Problematik dann dadurch beseitigt sein sollte - werde ich das auf jeden fall mal hier im Nickles-Forum posten.

Vielleicht finde ich ja aber auch -doch noch- einen entscheidenden Registry-Eintrag diesbezüglich.

In dem Sinne, noch mal ein ganz herzliches "danke-schön" an Dich Kolti & auch an Dich Mike, für Eure netten Posts & Eueren damit verbundenen Bemühungen mir bei der Aufklärung meines Problems helfen zu wollen.

Das war SPITZE & hat mich sehr gefreut !!!!

Wir hören bestimmt nochmal von einander - bezgl. anderer Windoofs Problemchen...

Bye, bye sagt einstweilen

Kylie-Ann

PS

@Kolti

& das mit -ZITAT- : Geh mal ins Posting-Archiv.
Navigationsleiste-Service-Das Archiv-Posting Archiv...usw.

- war eine prima Hilfe - jetzt check ich das ;-) DANKE !!!!
Kylie-Ann Nachtrag zu: „Temp-Schrott wandert "nicht" in c:/Temp“
Optionen

@Kolti,

ich war wohl etwas zu voreilig bezgl. meiner Aussage: Jau, jetzt check ich´s...

Weil - aber: Öhm & Grübel !!!??? - WIESO gibt es im : Posting-Archiv,
Navigationsleiste-Service-Das Archiv-Posting Archiv - nur einen Post von mir (nämlich jenen: Re: IE 5.5 öffnet keine Dateien im Ordner Temporary Internet Fil)???

Und den *aktuellen* (Temp-Schrott wandert "nicht" in c:/Temp) gibt es dort gar nicht (!) & den bekomme ich dann doch nur via der Site: "http://www.nickles.de/c/ft/11.htm" präsentiert/zu Gesicht & dann aber doch nur durch: blättern & blättern & blättern.... & somit dann doch NICHT in der Flach-Ansicht, sondern leider nur in der Thread-Ansicht :-(((

PS

& auch unter Deinem Namen ("Kolti");o) (via der Suche im Archiv!) erscheint mein allgemeiner Post nur Tread-mäßig :-(

WAS mach ich falsch ???~

(Bin nicht mal mehr sicher, ob dieser Post hier von mir richtig ankommt :-(
*beinaheschonheuldeswegen* *trost&hilfeichdeshalbbrauch*)

Kolti Kylie-Ann „HIIIIILFE bezgl. d. Flach-Ansicht im Nickles-Forum“
Optionen

Die Suchbegriffe beziehen sich nur auf den Inhalt der Scheiben, nicht auf die Überschrift und nicht auf den Nick des Posters.
Wenn Du mal ein Posting von Dir aufmachst, dann siehst Du da so nette kleine Icons.
Das ganz rechte davon ist Deine Statistik. Wenn Du da hinklickst, dann siehst Du Deine letzten 120 Postings. Das ist vielleicht einfacher, als nach irgendeinem Text-Fragment zu suchen.

Übrigens: Geh mal nach www.google.de und gib mal "Kylie-Ann" ein. Wer auch immer Kylie-Ann ist, aber bei Nickles.de posten tut sie auch neben ihren Märchen und Kinderliedern. *bg*

Kylie-Ann Kolti „Hier kann man nichts falsch machen.“
Optionen

Was Du so alles interessantes heraus findest "Kolti", verblüfft mich ;-) Bezgl.: ZITAT: Übrigens: Geh mal nach www.google.de und gib mal "Kylie-Ann" ein. Wer auch immer Kylie-Ann ist, aber bei Nickles.de posten tut sie auch neben ihren Märchen und Kinderliedern. *bg*

Mutmaßest Du da jetzt vielleicht gar (und weil der Name Kylie-Ann ja schon recht selten ist) einen Zusammenhang - zw. der Märchen-und-Kinderlieder-Dame und mir ? Ich glaube mit dieser besagten "Kylie-Ann" verbindet mich nur die Namensgleichheit - oder aber: na ja, wer weiß schon so genau .... *zwinker* und *mg*

Betr.: ZITAT: Die Suchbegriffe beziehen sich nur auf den Inhalt der Scheiben, nicht auf die Überschrift und nicht auf den Nick des Posters. Aber sag "Kolti": Sollte ich da nicht lt. Deines Post´s v. 26.10.2002, 09:46 einmal das Stichwort "Kolti" eingeben ;o) Und genau das habe ich dann ja auch getan... *g* und auch wieder: *zwinker*
Wenn Du mal ein Posting von Dir aufmachst, dann siehst Du da so nette kleine Icons. *bg*
Das ganz rechte davon ist Deine Statistik. Wenn Du da hinklickst, dann siehst Du Deine letzten 120 Postings. Das ist vielleicht einfacher, als nach irgendeinem Text-Fragment zu suchen.

Diese letzten Punkte sind mir jetzt -glaube ich zumindest- klar (hab dank für Deine Erklärungen diesbezüglich).

Nur vermutlich habe ich mich nicht so ganz verständlich ausgedrückt (!?) - denn irgendwie denke ich, mißverstehen wir uns ein wenig.
Was ich nämlich genau möchte, ist folgendes: Ich hätte gerne das "komplette" Beitrags-Thema auf einmal eingesehen (also alle Fragen und Antworten auf einer einzigen Seite) und das geht ja auch, aber wie eben schon einmal gesagt "immer nur dann" wenn jemand "fremdes" eine Antwort auf meinen letzten Post hin erstellt hat. Dann kommt via E-Mail eine Benachrichtigung darüber, mit je zwei Links :

Die Flach-Ansicht des Threads ist hier: http://www.nickles.de/static_cache/537263094.html

Die Thread-Ansicht befindet sich hier: http://www.nickles.de/thread_cache/537263094.html

Rufe ich nun die erste, also die Flach-Ansicht-Seite auf - dann habe ich darin alle Posts auf dieser einen Seite - und OHNE mich von AW zu AW klicken zu müssen.

Ist jedoch der letzte Board-Eintrag von mir selbst, dann weiß ich nicht wie ich auf diese besagte Flach-Ansicht-Seite zugreifen kann. Ich komme dann nur immer auf eine Seite, die nur ausnahmslos das Themeneröffnungsposting selbst zeigt und welche am Ende Auflistungen zu den ganzen einzelnen AW darauf bereit hält. Und da geht dann das ätzende geklicke los und noch schlimmer ist: in Folge hat man dann am Ende gar noch zig Seiten offen und checkt fast gar nüscht mehr (ich zumindest nicht) :-(

Nachdem ja aber (wenn eben jemand anderes außer mir selbst den letzten Post zum Thema erstellt hat) die "ganzheitliche" Themenansicht eindeutig möglich ist, will mir eben nicht einleuchten wieso ich diese dann nicht generell halt IMMER aufrufen kann - und genau darüber denke ich: -> vielleicht mache ich Dummerle ja nur etwas falsch ?!?

Dr. Hook Kylie-Ann „Ein Dummerle wie ich kann immer etwas falsch machen :-)“
Optionen

Hi,
die Sache mit der "ganzheitlichen Themenansicht" ist, - glaube ich zumindest -, ganz einfach. Das liegt daran, daß Dein Rechner sich die Seite bei wiederholtem Aufruf nicht übers Internet holt, sondern aus seinen temporären Files. Er bringt also immer dasselbe. Zuweilen auch noch nach Tagen. In diesem Fall mußt Du die Seite "Zwangsaktualisieren". Auf dem jeweiligen Brett reicht die Taste F5. Hast Du den Thread bereits geöffnet, dann brauchst Du die Tastenkombination STRG + F5 um den Inhalt zu aktualisieren.

War es das, was Du gemeint hattest?

mfg

Dr. Hook

Kylie-Ann Dr. Hook „Ein Dummerle wie ich kann immer etwas falsch machen :-)“
Optionen

@Dr. Hook

Hi,
das werde ich gleich mal testen, nach diesem Post hier.
Hört sich zumindest sehr logisch an was Du da sagst ;-)

Ich poste dann - nach dem Test und dem Zwangsaktualisieren - gleich noch ob es auch wirklich funktioniert hat !

Bis dann also...

Kylie-Ann Dr. Hook „Ein Dummerle wie ich kann immer etwas falsch machen :-)“
Optionen

@Dr. Hook

Hi, bin wieder da ;-)

Und:

Prima - Klasse - Jubel, *freu* - es funzt !!!!

Genau das meinte ich. Vielen Dank für die Hilfe !!!

Gruß

Kylie-Ann

Optionen

Betr.: Aber sag "Kolti": Sollte ich da nicht lt. Deines Post´s v. 26.10.2002, 09:46 einmal das Stichwort "Kolti" eingeben ;o) Und genau das habe ich dann ja auch getan... *g* und auch wieder: *zwinker*

Das liegt daran, daß ich manchmal die Unart habe und mit "cu Kolti" unterschreibe. ;o)

Manchmal steht auch @Kolti drin.

Und ganz selten sogar "Danke Kolti" ;o))

Ich mache die Seiten immer mit dem ersten Mail-Eintrag auf. Dann habe ich den ganzen Thread und das neue steht dann ganz unten.

Aber die beste Auskunft kann Dir Thomas Wölfer geben, Webmaster dieser Seiten. tw@nickles.de

cu
Kolti

Teletom Kylie-Ann „Temp-Schrott wandert "nicht" in c:/Temp“
Optionen

Ich weiss nicht, hab keine Zeit gehabt, alles hier zu lesen.

Bei mir steht in der Registry bei
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\VolumeCaches\Temporary files

"display"="Temporäre Dateien"
"description"="Temporäre Informationen von Programmen werden im Ordner TEMP gespeichert. Diese Informationen werden gewöhnlich gelöscht, wenn das Programm beendet wird.\r\n\r\nTemporäre Dateien, die eine Woche nicht geändert wurden, können gelöscht werden."
"folder"="C:\\WINDOWS\\TEMP\\"
"flags"=dword:00000041
"filelist"="*.TMP|~*.*|CDMINSTALL"
"lastaccess"=dword:00000007
"StateFlags0000"=dword:00000002

Wichtiger Text oder?
Vielleicht soltest Du bei folder C:\Temp eintragen, wenn's denn unbedingt das C:\Temp-Verzeichnis sein soll.

Viel Spaß

Teletom

Kylie-Ann Teletom „Ich weiss nicht, hab keine Zeit gehabt, alles hier zu lesen. Bei mir steht in...“
Optionen

@Teletom

Hi,

Danke für Deine Bemühungen, aber leider nützt es nichts - bei folder einfach nur C:\Temp einzutragen :-( Das hatte ich schon probiert ;-)

Vielmehr wird das Problem wohl nur mit einer restlosen Entfernung vom Outlook gelöst werden können.... und einer danach wieder Neuinstallation von selbigem... (siehe bei Interesse hierzu u.U. auch meinen Post vom 27.10.2002, 02:06 ein, dort habe ich das näher geschildert )

Gruß

Kylie-Ann