Eine Frage,wie kann es passieren,daß PROGRAMME;DIE ICH AUF DIE FESTPLATTE LADEN WILL im Tempordner landen? War sichtlich erstaunt. Betr. u.a. mein Photo-Draw-Setup und den Virenscanner. Bin mir ziemlich sicher,daß ich die Festplatte als Zielort angegeben habe,da ich nicht mit irgendwelchen Ordnern beim Download arbeite. Also, es geht hier nicht um irgendwelche Verknüpfungen. Danke.
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Wenn man aus dem Net Downloads macht, landen die in der Regel in dem "Download-"Verzeichnis, welches in der Registry eingetragen ist.
Wenn man die Sachen dann installiert, packen die sich meistens im Temp-Verzeichnis aus und werden von dort aus installiert.
Leider vergessen die Programme dann ihren Müll wieder zu löschen.
Öffne mal mit dem NotePad die Datei c:\Windows\Applog\Applog.ind
Dort kannst Du am Ende sehen, welche Programme vom Temp-Verzeichnis aus aufgerufen wurden.
Da verstecken sich ganze 2,37KB. Für mich Hieroglyphen. Wenn ich Dich richtig verstehe= das im Temp nur Restmüll und kann weg? Danke. Habe gleich noch eine Frage.(Backup)
WebPoolFileFile 0
Läßt sich aber nicht löschen. Wird vom System immer wieder angelegt.
Na ja, null Bytes kann ich gerade noch verkraften-
aber gerade so....... .-:) Bin froh,daß ich Temporary Internet ..... und Temp gefunden habe und all die kleinen ´anderen Tierchen´. Danke für die Auskunft. Werde die Einträge im Temp killen und notfalls nachinstallieren. Weshalb das eine Stunde dauerte? Keine Ahnung. Das berühmte erste Mal? Scandisk und Defrag brauchten keine 5Min. Also dürfte es nicht an einer zugeballerten Festplatte liegen??!! Auch Spy und nicht benötigte/unnötige Dateien habe ich so in etwa im Griff. Tschau.Und nochmals danke.