Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

TCP/IP ohne Funktion

Ans72 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe vor kurzen diverse Programme an meinem W98se-Rechner deinstalliert.
Nun funktioniert das TCP/IP-Protokoll nicht mehr. Ich habe es bereits unter Netzwerk deinstalliert und auch (optisch) wieder installiert, ebenso nocheinmal Windows überinstalliert.
Eine Verbindung des Rechners mit dem Netz ist auch möglich - nur ohne dem Protokoll bleibt es nur bei einer "nackigen" Verbindung.
Was, außer einer Neuinstallation von W., kann ich tun.

-IRON- Ans72 „TCP/IP ohne Funktion“
Optionen

Nichts außer es richtig machen. Bereits der erste deiner Schritte hätte zum Erfolg führen müssen. Neuinstallationen von WIndows sind in solchen Fällen unnötig.
Was meinst du mit "optisch"?
Nach dem erneuten Hinzufügen des Protokolls in den Eigenschaften der Netzwerkumgebung musst du auch kontrollieren, ob die damit erzeugten Bindungen des Protokolls an DFÜ-Adapter usw. korrekt sind und den bisherigen Einstellungen entsprechen.

Was für Fehlermeldungen erhältst du bzw. was GENAU passiert beim Versuch einer Einwahl oder beim Start des Browsers?

Ans72 -IRON- „Nichts außer es richtig machen. Bereits der erste deiner Schritte hätte zum...“
Optionen

Also die Bindungen mit der Netzwerkkarte/ DFÜ sind vorhanden.
Bei der Kontrolle mit ActivSync kommt die Meldung: kein TCP/IP installiert.
Der Rechner kann sich auch ins Internet einwählen, nur Surfen ist so nicht möglich.

Christoph Maus Ans72 „TCP/IP ohne Funktion“
Optionen

Also, wenn schon, dann mach's sauber:
LAN-Karte im Gerätemnager löschen, TCP/IP & Co. komplett raus, so dass da gar nix mher steht.
Rechner runterfahren, (LAN-Karte rausnehmen) und wieder booten - dann nochaml booten und alles wieder rein

cm

Teletom Ans72 „TCP/IP ohne Funktion“
Optionen

Vielleicht musst Du die Ip-Nummer noch eintragen