Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Taskleistenproblem WIN 98

Wilhelm1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich die Link Buttons bei der Uhr löschen ?

TheVomit Wilhelm1 „Taskleistenproblem WIN 98“
Optionen

Hmm, bei dir ist die Uhr links, oder hast du hinter dem Monitor gestanden als du das Posting geschrieben hast? (Soll nur ein Witz sein... Ist klar das du Rechts meinst, oder deine Taskleiste halt anders aussieht.)
Also das ist unterschiedlich: Wenn du z.B. ein Maussymbol da hast dann kannst du diese dadurch wegmachen in dem du einen Doppelklick auf das Symbol machst, in dem Fenster das sich nun öffnet siehst du unten 'Symbol in der Taskleiste Anzeigen' entferne das Häckchen und verlasse das Fenster durch eine Klick auf OK, schon ist es weg.
Andere Symbole wie z.B. von Winamp kannst du weg machen indem du in den betreffenden Programmen in den Optionen schaust. Entweder steht da was von 'Louncher Starten' oder 'Symbol im Systray anzeigen' oder 'Symbol in der Taskleiste anzeigen'.
Die Richtige Bezeichnung für diesen Bereich ist übrigens Systray. Es werden dort Programme angezeigt die im Hintergrund arbeiten oder dir die Möglichkeit bieten per Doppelklick oder mit einem RECHTSklick auf das Symbol direkt das Programm zu starten oder Einstellungen vor zu nehmen.
Symbole von z.B. dem Ánti-Vieren-Programm, einer Firewall oder dem Internetzugang solltest du nicht versuchen zu entfernen da du damit diese Programme beendest.

Vorsicht, mit der nun folgenden Anleitung kann man leicht Windows Systemdatien beschädigen sodas Windows u.U. nicht mehr startet!
Solltest du noch Einträge haben die du bestimmt nicht brauchst kannst du noch im Autostartordner unter Start/Programme/Autostart schauen und die Einträge ggf. entfernen. Weiter Einträge findest du unter Start/Zubehör/Systemprogramme/Systeminformationen und in diesem Fenter dann unter Extras/Systemkonfigurationsprogramm und dort dann unter Autostart. Hier ist alles eingetragen was dein Rechner bei einem Neustart an Programmen und Dateien laden muss. Du solltest also schon genau wissen was du tust wenn du hier ein Häckchen entfernst.
Ich hoffe ich habe dir geholfen.
Gruss

Kolti Wilhelm1 „Taskleistenproblem WIN 98“
Optionen

>>> Hmm, bei dir ist die Uhr links, oder hast du hinter dem Monitor gestanden als du das Posting geschrieben hast? (Soll nur ein Witz sein... Ist klar das du Rechts meinst, oder deine Taskleiste halt anders aussieht.)

Bei ihm ist die Uhr auch rechts. Er redet von Link Buttons.
Ist der Audruck für die kleinen Icons in der Systray.

TheVomit Kolti „ Hmm, bei dir ist die Uhr links, oder hast du hinter dem Monitor gestanden als...“
Optionen

Moment! ;) Also Taskleiste mal von Links nach Rechts, OK? Also: Start, Quick launch, Task , Systray mit Uhr. Oder sehe ich das falsch?
Gruss :))