Hallo!
Ich habe die Taskleiste auf dem Desktop ganz nach oben gezogen, und jetzt kann ich die Leiste nicht mehr auf die ursprüngliche Position zurückziehen. Wie kann ich die Taskleiste wieder nach unten ziehen?
MfG!
Franz
Hallo!
Ich habe die Taskleiste auf dem Desktop ganz nach oben gezogen, und jetzt kann ich die Leiste nicht mehr auf die ursprüngliche Position zurückziehen. Wie kann ich die Taskleiste wieder nach unten ziehen?
MfG!
Franz
Ich habe hier meine Frage wiederholt (aus Versehen)
MfG!
Franz
Klick die Taskleiste mal mit der rechten Maustaste an. Danach auf Eigenschaften und den Reiter Erweitert. Ganz unten bei Optionen für Startmenü und Taskleiste muß bei "Ermöglicht das Verschieben und das Ändern der Größe" ein Häckchen drin sein. Hab zwar ME auf meiner Kiste drauf müßte aber bei 98 genauso sein.
Hi,
bei Win98 scheint es dieses Feld nicht zu geben.
Normalerweise geht das so: Mit dem Mauspfeil auf eine freie Stelle der Taskleiste gehen. Mit linker Maustaste anklicken und Taste gedrückt halten. Der Rand bekommt dann graugeränderte Umrisse. Dann nach rechts, links, oben oder unten ziehen. Erst dann loslassen.
Bei mir ist das seltsamerweise nicht so einfach möglich. Da muß irgendwann mal was im System "gekippt" sein. Ich muß das Anklicken zwischen 5 und 100 Mal durchführen bis es mal klappt. Dann geht's aber. Falls das bei Dir auch so sein sollte, dann hilft nur Geduld.
mfg
Dr. Hook
Hi, (so gehts sofort),
am besten unmittelbar am linken Ende der rechten Taskleiste anklicken und dann mit gedrückter linker Maustaste die Maus ganz leicht bewegen.
Dann erscheint der graumelierte Rand sofort und man kann die gesamte Leiste verschieben.