Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Systemressourcen auf 1%...

Mot Hot / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi an alle erstmal,
habe also obenstehendes System nachdem ich etwa 1 Stunde mit dem PC gearbeitet hab\'. Z.B. Edonkey, mehrere IE\'s, IRC-Client, ICQ usw. öffne und teilweise wieder schließe (z.B. die IE\'s). Nach \'nem Neustart funktioniert wieder alles einwandfrei (Ressourcen auf über 85% laut Gerätemanager). Die Ressourcen springen auch nicht von 80% auf 1% sondern werden weniger beim öffnen/schließen von Programmen. Das lässt mich schlussfolgern das Windows die Ressourcen nach beenden eines Proggy\'s nicht wieder freigibt.

Das arbeiten mit so einem Windows kann man sich natürlich gut vorstellen, ein Neustart ab und zu wär\' ja noch zu verschmerzen, aber die Kiste läuft auch als ICS-Host und somit sind die anderen Clienten natürlich angeschissen wenn ich neustarte.

Ansonsten läuft allerdings alles "stabil", Games usw. funktionieren normal...

Als OS hab\' ich Windows 98 SE, IE Version 5.00, ansonsten keine weiteren Windows updates.

System:
K7S5A
Duron 850 Mhz
256 MB SD-Ram
GF 2 Ti (Asus V7700Ti)

Falls jmd. weitere Info\'s braucht, einfach fragen, ich werd\' den Thread etwa jeden Tag 10x checken ;)

Hoffe jmd. kann mir helfen :D

Anonym Mot Hot „Systemressourcen auf 1%...“
Optionen

könntest mal folgendes Tool downloaden : FreeMem Standard Version 4.3
http://www.meikel.com/de/freemem
für Microsoft Windows
Dieses Programm ermöglicht es Ihnen, das
Speichermanagement von Microsoft Windows
zu kontrollieren. es ist möglich, eine
beliebige Menge an Arbeitsspeicher frei-
zugeben und dadurch die Arbeitsgeschwindig-
keit Ihres Computers erkennbar zu erhöhen. immer mal wieder
freigeben + belegen wählen , minimiert Im Hintergrund laufen lassen !
und mal den IE reparieren : Probleme mit IE ( bis Version 5.5 ) oder Outlook Express unter Win 98 ( u.a. ) Folgende Lösung hat sich bewährt , wenn es in den angegebenen Anwendungsprogrammen zu Fehlern kommt , wie z.b. Javascripte können nicht mehr ausgeführt werden , kein Seitenaufbau mehr möglich , OE lässt sich nicht mehr öffnen , Links im OE führen nicht mehr weiter zu den angegebenen Internetseiten ( etc. ) : Versuchen Sie einmal folgendes : Start , Systemsteuerung , Software , Microsoft Internet Explorer in der Liste ein bis zwei Mal anklicken , bis ein Menue erscheint , mit dem sich der IE reparieren lässt ! Oder zum selben Optionspunkt auf diesem Weg gehen : Bei Win98 : Start -> Ausführen - > msinfo32 eintippen - > Extras - > Internet Explorer Reparaturprogramm , reparieren . Danach neu Starten .

Mot Hot Anonym „könntest mal folgendes Tool downloaden : FreeMem Standard Version 4.3...“
Optionen

Also FreeMem scheint zu helfen so wie's aussieht :)
Surf' schon seit 'ner Ewigkeit und die Ressourcen bleiben stabil bei 58%, ist zwar noch nicht das gelbe vom Ei aber besser als nix :D

hoffenw ir mal das es so weitergeht, mit bissl Tunign des Proggy's sollte da auch noch mehr drin sein.

Thx für den Tipp :)

Mot Hot Nachtrag zu: „Also FreeMem scheint zu helfen so wie s aussieht : Surf schon seit ner Ewigkeit...“
Optionen

Hm, das Problem ist eben wieder aufgetreten... nach etwa 5 Stunden surfen. Ram hab' ich im Moment 167 MB frei (FreeMem Pro zu urteilen), Sys-Ressourcen aber 1% :( Mehr Ram freigeben bringt auch nix, die Ressourcen bleiben unberührt.

Kolti Mot Hot „Systemressourcen auf 1%...“
Optionen

Hast Du eine "FESTE" Auslagerungsdatei mit 512 MB?
Es gibt auch noch die Möglichkeit, Windows so zu konfigurieren, daß DLLs nach Programmende im Speicher gelöscht werden (Hilfsprogramm).

Mot Hot Kolti „Hast Du eine FESTE Auslagerungsdatei mit 512 MB? Es gibt auch noch die...“
Optionen

Yo genau die hab' ich, schlecht oder gut? :)
Das mit den DLL's hab' ich auch mal gelesen, hilft aber nicht...