Ich hab ein Problem, das mich echt nervt! Ständig stürzt mein PC ab!Entweder es kommt ein Bluescreen (schwerer Ausnahmefehler...), oder es heißt : "Anwendung wird geschlossen, wegen Schutzverletzung in....". Und so geht das die ganze Zeit! Ich weiß echt nicht mehr was ich noch tun soll!!! HILFE!!!!
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Wann stürzt der PC ab? Bei welchen Anwendungen? Welche Hardware ist im Einsatz? Du solltest jedoch schon mal eine Neuinstallation ins Auge fassen.
Ich hatte auch so ein Problem, sogar schon beim installieren stürzte mein System immer wieder ab.
Ich nutze nun Windows 2000, das hochfahren ist nicht mehr so schnell aber dafür kann ich Fehlerfrei arbeiten.
Mein Bruder erzählte mir mal das sich ein Via-Chipsatz nicht mit Win 98 versteht, ich weiss nicht was ich dazu sagen soll. Aber ich denke schon das es irgendeine Hardwarabhängigkeit ist.
Ich habe einen Athlon XP2000+ auf einem MSI K7 Master Mainboard mit 512 MB DDR RAM.Darauf ist eine GeForce 2 GTS.
Er stürzt nicht bei bestimmten Anwendungen ab, sondern einfach wann er Lust dazu hat.
"Schutzverletzung" hört sich nach "Speicherfehler" an - ...schau mal im BIOS nach, ob Du den "übertaktet" hast, sprich: zu scharfe Timings?! (z.B. einen CL3 Speicher mit CL2 angesprochen o.ä.)
Könnte auch der CPU-Kühler oder Grafikkarten-Kühler sein, der den Geist aufgegeben hat. Schau da mal nach und wechsel die Komponente mal aus, wennse net geht.
Schau auch ab und zu nach, ob aktuelle Treiber auf dem PC installiert sind. Bei Via-Chips bietet sich der Via4in1 Treiber an.
http://www.viaarena.com/?PageID=2
Irgendwelchen RAM nachgerüstet? Könnte auch an sowas liegen, wies bei mir schonmal war. Dann den Misst wieder rausbauen und abwarten was geschieht. Manchmal werden RAM-Module nicht unterstützt, bzw. sind defekt.
Ich hab ihn auch nicht übertaktet!
Er läuft jetzt mittlerweile schon länger ohne Absturz.Ich hab nämlich jetzt einen Lüfter vor meine Festplatten gesetzt, die wurden verdammt heiß.ABer er stürzt immer noch nach einer gewissen Zeit ab.
dieso probleme hatte ich auch aber das lag wohl eher daran das mein system 2 jahre und 2 monate ein wenig alt war... nach format c war alles wieder in ordnung
Mach mal ne Neuinstallation. Sollte helfen.