Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Ständig sind meine Desktopsymbole nicht mehr richtig angeordnet

stoxxots / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Weiß jemand, was man dagegen machen kann?

Nach fast jedem neuen Start von Win98 SE sind die Symbole links ausgerichtet

und untereinander.

Das nervt mich ganz schön an!

gelöscht_84526 stoxxots „Ständig sind meine Desktopsymbole nicht mehr richtig angeordnet“
Optionen

Nachdem du die Symbole so angeordnet hast, wie du sie haben willst, nochmal mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle des Desktop klicken und im Kontextmenü" Aktualisieren" anklicken. Danach sollten deine Icons auch beim nächsten Systemstart wieder die Anordnung haben, die du Ihnen gegeben hast.

Gruß
K.-H.

GarfTermy stoxxots „Ständig sind meine Desktopsymbole nicht mehr richtig angeordnet“
Optionen

...und "symbole anordnen" - "automatisch" deaktivieren.

;-)

gelöscht_84526 GarfTermy „...und symbole anordnen - automatisch deaktivieren. - “
Optionen

Richtig!! Der Kandidat hat 5 Gummipunkte....:-)

Nee, hatte ich vergessen zu erwähnen. Nichts für ungut.

Gruß
K.-H.

Max Meier stoxxots „Ständig sind meine Desktopsymbole nicht mehr richtig angeordnet“
Optionen

Desksave V2.0

Mit Desksave ist es möglich, das Icon-Layout des Desktops unter Windows 95/98 zu speichern und, falls es durcheinander geraten ist (z.B. nach Änderung der Auflösung), auch wieder zu restaurieren. Damit ist es vor allem für Entwickler interessant, die ihre Anwendungen in verschiedenen Auflösungen testen und auf eine bestimmte Anordnung ihrer Icons Wert legen.
Das Restaurieren des Layouts läßt sich entweder manuell vornehmen oder automatisieren, das Programm klinkt sich in die Taskbar ein.
Desksave muß nicht installiert werden, es läuft nicht unter Windows NT!

download