Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

sriptdatei nicht gefunden.....

ludwig. k. / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo experten,
ich habe folgendes problem.vor einiger zeit habe ich mir ein proggi aus dem netz gesaugt. es war ein gepacktes proggi. ich hatte es dann entpackt und irgendwie war was schief gelaufen(ich weiss jedoch nicht mehr warum).seit dem habe ich jedesmal nachdem der rechner hochgefahren ist am ende folgende meldung:die skriptdatei c:\\windows\\cleantif.vbs konnte nicht gefunden werden.
was kann ich tun, damit diese meldung nicht mehr erscheint??bzw.wo muss ich was löschen?? wäre nett von euch, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
vielen dank für eure mühe
gruss ludwig

REPI ludwig. k. „sriptdatei nicht gefunden.....“
Optionen

wann am Ende ?
in der GUI ?

nachschauen in :
autoexec.bat
winstart.bat
Autostartgruppe
Registry unter :
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnceEx

ggf noch unter :
HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Runonce

Hoff es hilft

repi

Dr. Hook ludwig. k. „sriptdatei nicht gefunden.....“
Optionen

Hi,
es sieht so aus, als ob mit dem Windowsstart ein Programm gestartet würde, welches dann nach dieser VB-Scriptdatei sucht. Sieh doch mal mit 'msconfig' im Autostartordner nach, ob da ein Programm gestartet wird, das dafür in Frage käme. Falls Du fündig wirst, - deaktivieren.
Mehr kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß um welches Programm es sich gehandelt hat. Die Bezeichnung "cleantif" könnte auf eine Art Reinigungsprogramm hinweisen. Vielleicht zum automatischen Löschen von Internetaktivitäten bei Arbeitsende oder so.

mfg

Dr. Hook

ludwig. k. Nachtrag zu: „sriptdatei nicht gefunden.....“
Optionen

hallo,
vielen dank für eure hilfe!! der tipp von dr.hook hat mich zum ziel gebracht, sodas ich den von repi nicht habe ausprobieren müssen.
danke nochmal!!
gruss ludwig