Wenn ich mehrere Word-Dokumente öffne, reduziert sich mein RAM 8128 MB) erheblich, was zu Problemen führt, wenn noch andere Programme geöffnet sind
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
was? bei 8gb ram wird word wohl kaum so massiv schlucken, dass du nachher nicht mehr arbeiten kannst? oder was haste denn sonst noch alles auf?
ausserdem kannst du so viel nur mit win2k advanced server verwalten.
oder meintest du 8128 kb (=8mb)? in dem fall wäre die kiste mit win98 bereits derart ausgelastet, dass eigentlich gar nichts laufen dürfte. downgrade auf win3.11 dringend empfohlen (kein scherz).
Hi,
ich denke auch, daß da irgendwas nicht stimmen kann.
8GB Hauptspeicher schafft kein "normales" Board. Bei 32 Adressleitungen ist bei max. 4GB Schluß. Vielleicht geht's unter Unix mit speziellen Prozessoren. Hewlett-Packard hat da ein Server-Board, das bis zu 8 Prozzis unterstützt.
Andererseits läuft win98 auf jeden Fall mit 16MB. Falls es sich tatsächlich um 8MB handelt, reicht das vielleicht für win95. Man sollte sich auch die Auslagerungsdatei mal anschauen und im Autostart ein paar weniger wichtige Prozesse abschalten.
Dr. Hook
Hi Leute!
Gibts überhaugt RAM Riegel mit mehr als 512MB???
Gruß-kilian
Hi Leute,
schon aufgefallen, daß "8" und "(" auf der Tastatur nahe beisammen sind
;-)
jedenfalls bei mir %-)
(Win95 läuft/lief(?) bei einem Bekannten mit 8MB auf 486er und ohne Flashbios. Er kann kaum noch Programme nutzen. Bsp.: Lotus Word97 wollte 10MB! )
@Peter Kraus: Was sagt der Gerätemanager/Systemressourcen?... vgl. Tipp von Dr. Hook.
Gruß an Alle,
Maxx Stone