Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Software entfernen

Guido W. / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Bevor ich mich im wirklichen Leben blamiere, stelle ich die frage im Fachforum und hoffe auf Ihre Hilfe!

Nun, ich hätte gerne die WebCam Software wieder entfernen, da ich einen moderneren Camera bekommen und installieren möchte. Ich habe schon das Gehäuse vom Rechner aufgemacht, um das Ding mechanisch rausholen zu versuchen, aber ausser Kabeln und Staub fand ich nichts Weiches.

Noch eine Frage hätte ich sehr gerne beantworten bekommen. Ich habe einen Brauser, welcher nur englische Worte hat oder kennt - nach langer Recherche mit mir selbst habe ich mich getraut, deutsche Seiten aufzurufen und wie man es sieht, es hat geklappt. Mein ist Mailprogramm aber auf Deutsch. Vertragen Sie sich die beiden? (Alle beide sind von Microsoft)
Ich habe nur einfach Angst, dass ich elektrische Briefe nicht rechtzeitig - wegen der Übersetzung, Zoll usw... - bekomme. Besonders bei Spitzenzeiten.
vielen Dank schon mal

Kolti Guido W. „Software entfernen“
Optionen

Wenn Du noch einen USB frei hast, solltest Du Dir eine Suchmaschine anschließen. Die hilft Dir bei Deinem Softwareproblem weiter.
Suchmaschinen gibt es kostenlos im Internet.

Guido W. Kolti „Wenn Du noch einen USB frei hast, solltest Du Dir eine Suchmaschine...“
Optionen

Ich will doch nur die Software entfernen, wozu brauch ich dann diese Maschine?
Ich hab jetzt was mit deinstallieren gefunden, aber wo kommt dann die Software raus und was muß ich dann damit machen?
Wie wird sowas entsorgt? Wenn es Windows-Software wäre ist es Sondermüll aber das ist von Aiptek. Muß sich der Hersteller darum kümmern?
Fragen über Fragen

canny Guido W. „Ich will doch nur die Software entfernen, wozu brauch ich dann diese Maschine?...“
Optionen

Windows ist kein Sondermüll, sondern "besonders überwachungsbedürftig" Quelle: www.bmu.de
Mit der Maschine, die die anderen Jungs Dir empfohlen haben, kannst Du was suchen, wie der Name schon sagt und zwar einen Shredder, dann hat sich das Problem erledigt!
CU
canny

Dr. Hook Guido W. „Software entfernen“
Optionen

Hi,
Kolti hat die erste Frage ja schon zufriedenstellend beantwortet. Zu der zweiten Frage wäre zu sagen, daß Du Deine elektrischen Briefe am besten zu einer Zeit abschickst, wenn beim Empfänger (wegen der Zeitverschiebung) Nacht ist. Die Übersetzer und auch die Zöllner arbeiten im Dreischichtbetrieb, und haben Nachts nicht so viel zu tun. Dasselbe gilt natürlich auch für Briefe in die umgekehrte Richtung.

Kolti Dr. Hook „Hi, Kolti hat die erste Frage ja schon zufriedenstellend beantwortet. Zu der...“
Optionen

Hi, Doc.
Du hast noch was vergessen - aber zum Glück bin ich auch noch da.

Es kommt drauf an, wie elektrisch die Briefe sind. Mitunter sollte man sich auch erden, um den Inhalt nicht zu löschen.
Auch ist es sehr wichtig, die VDE-Vorschriften gewissenhaft einzuhalten.

Dr. Hook Kolti „Hi, Doc. Du hast noch was vergessen - aber zum Glück bin ich auch noch da. Es...“
Optionen

Stimmt! Das hatte ich im Eifer des Gefechtes völlig vergessen zu erwähnen. Danke für die Ergänzung.

REPI Guido W. „Software entfernen“
Optionen

@TW

Man sollte für diese sehr speziellen Fachfragen doch bitte ein eigenes Forum eröffnen !!

repi

Guido W. Nachtrag zu: „Software entfernen“
Optionen

Danke Jungs für Eure Ratschläge, ich hab die Software deinstalliert. Dabei ist sie dann hinten durch solche Schlitze rausgetropft. Ich hab sie dann mit einem Gefrierbeutel aufgefangen und schockgefroren. Mal schauen was ich damit machen werde.
Ich werds mal bei Ebay versuchen, dort findet man immer einen Deppen.
cu