Ich möchte Schriften installieren, aber es funktioniert nicht mehr. Im Fenster wird zwar angezeigt, daß die Schriften gelesen und schließlich installiert werden, doch nach Beendigung stelle ich fest: nix da. Wer kennt das Problem, wer kann mir helfen?
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Du mußt dafür sorgen, daß bei der Installation die Schriften auch ins Font-Verzeichnis kopiert werden.
Hallo Kolti,
ja, genau das will ich. Ich habe über START> und durch ziehen versucht zu installieren. Der Vorgang geht soweit okay bis ich dann im Font-Ordner nachschaue und feststellen muß, daß die Schrift nicht da ist.
Nein, er meint das wahrscheinlich anders. Du versuchst das ganze über die Systemsteuerung/Fonts zu installieren. Du sollst die Dateien (bei Schriften meist ttf-Dateien, für TrueType Fonts) in den Ordner C:\Windows\Fonts kopieren. Dort sind alle Fonts abgespeichert. Nachdem du sie darein kopiert hast solltest du sie vielleicht nochmal in der Systemsteuerung installieren und dabei den Ordner C:\Windows\Fonts als Quelle angeben.
Sobald Du die Schriften in den Font-Ordner kopiert hast (über Explorer) sind sie installiert. Eine zusätzliche Installation ist nicht notwendig.
Hast Du einen Druckertreiber installiert? Falls nicht, installier doch mal spaßeshalber einen. Vielleicht klappt's dann mit der Schriftarteninstallation.