Nochmal zum alten Problem:
Bei mir kommt seit neuestem in unregelmäßigen Abständen (also nur bei jedem 2. oder 3, Start) die Fehlermeldung „Einige Dateien waren auf dem Datenträger, der entfernt wurde, geöffnet. In Zukunft sollte immer erst geprüft werden, ob der Datenträger wirklich entfernt werden kann“.
Wenn ich dann auf weiter gehe kommen noch etliche Bluescreens mit „schwerer Ausnahmefehler OE ist an Adresse 0167:BFF9DFFF aufgetreten. Die aktuelle Anwendung wird beendet“.
Dann kommen weiße Popups mit allen Anwendungen, die bei Systemstart geladen werden (z.B. Explorer schließen, o.k.) gefolgt von immer dem gleichen Bluescreen (siehe oben). Schließlich resete ich und alles läuft...
Obwohl ich nicht genau weiß, woher es kommen kann (und mich wundere, dass es nicht bei jedem Neustart auftritt, und beim Neustart nach dem Bluescreen läuft es auch wieder...) könnte es mit meiner neu installierten Scannersoftware von Mirascan (Version 4.03) zusammenhängen, da dass Problem vorher nicht aufgetreten ist, bin mir aber absolut nicht sicher. Zum ersten mal ist das Problem durch die neuste Blindwrite-SOftware ausgelöst worden, bei Blindwrite blieb der Rechner hängen, beim reboot kam der berühmte bluescreen. Ich dachte aber, dass hängt damit zusammen und hab deshalb extra ein älteres Backup neu installiert, aber der Fehler blieb ...
Ansonsten habe ich schon auf Tipps vom letzten Posting nahezu alle unnötigen Proggis aus dem Autostart entfernt, ausser die folgenden:
ZoneAlarm, MaxIEmizer, StillImage Monitor (vom Scanner).
Ich hoffe, ihr könnt mir einen Tipp geben, was man da machen könnte, bzw. was die Ursache sein könnte, denn langsam nervst tierisch!!!
Vielen Dank, Euer Fred!!!
P.S. Heute kam nach zwei Bluescreens das Fenster \'Anwendung schliessen, und da war die Datei \'Msqsrv32\' aufgeführt, die habe ich aber auf der Platte nicht gefunden!!! Darf man einen Scanner bei nichtgebrauch vom Netz lösen (da sonst immer die Lampe an ist), oder kann das zu KOnflikten führen.
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
wen du mich fragst, ist dein System total am ende, oder es ist der Arbeitsspeicher.
Moritz
onlinehippie, was bitte schön hat das RAM mit der Fehlermeldung zu tun???
Ich hatte den gleichen Fehler, poste nachher noch mal!
ich glaub auch nicht, dass es am RAM liegen kann, da der Rechner vorher mehr als vier Monate ohne Probleme mit denselben 256 MB Arbeitsspeicher gelaufen ist (obwohl es tatsächlich nonameram sind...)
Vielen Dank für die Antworten, vielleicht hat ja noch einer ne Idee...
KNELLER (der sich bald aufhängt)
@canny,
das kann sehr wohl was mit dem Ram zu tun haben, vor allem bei No-Names...war bei mir auch so, da ich 2 Kingston und später noch ein No-Name dazusteckte, der aber net mit den Timingeinstellungen von den Kingstons mithalten konnte.
@Kneller, schau mal im Bios nach, wie Deine Ram-Timings stehen, wenn da z.B. was mit "FAST" oder "Turbo" dahintersteht, stell das mal auf "NORMAL", RAS-CAS LATENCY auf "AUTO" oder " 3-3-3"... denn PC mal wieder testen...ändert sich nix, kannste die Sachen wieder auf die alten Werte zurückstellen, dann bist Du schon mal sicher, das es nicht an den Rams hängt...
Cu
Hallo kneller,
trenne meinen Scanner auch immer vom Netz wenn ich ihn nicht brauche (Strom sparen!!!), daran kann es nicht liegen.
Hoffe, Du findest den Fehler, kann Dir sonst leider nicht helfen,
Gruß, HarriGeorgeson