Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Rechner bleibt beim booten stehen

Korgan / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute ich hab da ein Problem mit Win98 SE. Ich hab mal wieder Formatiert und dann alles neu draufgemacht. Jetzt bleibt der Rechner beim booten manchmal stehen und tut gar nichts mehr. Mit einem Reset kann ich ihn zwar wieder booten lassen aber das Problem tritt manchmal wieder auf. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte aber es ist neu und tritt erst seit kurzem auf.

Meine Hardware:
Athlonh Xp 1700 Elsa Gladiac MX
Epox 8Kha+ Seagate Baracuda 20 GB
256mb DDR vom Mustang LG CD-Rom
Soundblaster PCI 128 Fritz Card DSL
Typhoon TV-Karte

Software:
Win 98 SE - Zonealarm - DLS Software der Karte - T-Online 4.0
Via 4in1 4.37V - Neuer Detonator Treiber
DirectX 8.1

Die Treiber für Den SB und die TV-Karte hab ich noch nicht instaliert.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg
Korgan

Supergreg Korgan „Rechner bleibt beim booten stehen“
Optionen

Hey,

so ein ähnliches Problem habe ich auch. Ich habe festgestellt, das mein Betriebsystem manchmal etwas länger brauch. Es sieht dann fast so aus als sei es hängen geblieben. Ich würde beim nächsten mal einfach abwarten und das Festplatten-LED beobachten, kann schon mal ne 1min brauchen. Ich habe auch einen +1700

Gruss

Korgan Supergreg „Hey, so ein ähnliches Problem habe ich auch. Ich habe festgestellt, das mein...“
Optionen

Jau das stimmt, das HDD Led leuchtet. Eine Minute hab ich aber nicht gewartet. Hab auch kein Bock so lange zu warten, wozu hab ich denn ein einegermaßen flottes System. Allerdings glaub Ich den Fehler gefunden zu haben, ich hab eine ältere Version vom Detonator Treiber instaliert und jetzt ist er bei den letzten 5 Boots nicht mehr aufgetreten.
Mfg
Korgan

PS: Detonator Treiber macht öfters mal Probleme

MrWini Korgan „Jau das stimmt, das HDD Led leuchtet. Eine Minute hab ich aber nicht gewartet....“
Optionen

Hatte das selbe Problem mit dem Deto 22.80 nach einer kompletten Neuinstallation.
Jetzt 21.81 ohne Probleme

MfG