Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Prost Neujahr

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Neues Jahr und neue Probleme,habe eine Netzkarte installiert National Semiconductor DP8381510/MacPhyter3vPciAdapter.Hat alles geklabt,bei
hochfahren Treiber vredir.vxd, dfs.vxd, mssp.vxd wurden aus versehn
gelöscht,oder deinstalliert die Anwendung oder das Programm neu installieren.Habe keines von beiden gemacht,wer kann mir sagen welches
Programm oder Anwendung diese Treiber installiert.Betriebsytem Win98 Orginal 1Version,MsiBord,Geforce Grafik.Nach 3 Enter fährt Windows hoch,die Treiber sind nicht der auf der WindowsCD98 auch nicht auf dem 2PC
zufinden der fast die selbe installation hat.

Danke im voraus an alle,wäre schön wen jemand helfen könnte

Anonym (Anonym) „Prost Neujahr“
Optionen

Ja das Problem hatte ich gestern auch. Ich hatte die Netzwerkkarte nicht richtig installiert, da ich keine Win98CD zur Hand hatte. Vredir.cxd gibt es bei mir in c:\windows\system, wie auch die anderen beiden. Sollte eigentlich auf der Win98SE CD drauf sein. Am besten die Netzwerkclienten und Netzwerkkarte nochmal komplett deinstallieren. Dann nach dem Neustart nochmal neu installieren. Dann dürften die Fehlermeldungen von nicht mehr vorhandenen Treiberdateien in der System.ini verschwunden sein. Wichtig ist, dass bei der Intallation der Netzwerkkarte die oroginale Treiber-Disk und die Win98 CD dabei ist, die man zur Installation braucht. Ansonsten kann man nach den gefragten Dateien per Suchfunktion suchen.

Dr. Hook (Anonym) „Prost Neujahr“
Optionen

Hi,
alle drei dll's, - vredir.vxd, dfs.vxd und mssp.vxd befinden sich in der Datei Net9.cab. Auf der Win98-CD im Verzeichnis \win98
Mit dem EXTRACT Befehl kannst Du sie rausholen. Syntax mit EXTRACT /?

cu

Dr. Hook