Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Propleme beim defragmentieren Win 98

wefr / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


beim defrag. bleibt mein Rechner immer an der gleichen Stelle hängen und beginnt


automatisch das Defragmentieren wieder von vorne. Es wird bis 23 % immer wieder defrag. ab 23 % nicht.


Wer kann mir helfen?

Spacebast wefr „Propleme beim defragmentieren Win 98“
Optionen

Strg+Alt+Entf>>im Taskmanager alles schliessen ausser "Explorer" und "Systray">>erst dann Defrag starten

HeinBlöd wefr „Propleme beim defragmentieren Win 98“
Optionen

Wenn Du auf "Nr. Sicher" gehen willst, starte "Win 98" im abgesicherten Modus. Keine Pgm´s und überflüssige Tasks im Hintergrund!

Anonym wefr „Propleme beim defragmentieren Win 98“
Optionen

Start->Beenden->Neu Starten. Beim Start die Taste F8 festhalten und dann "Nur Eingabeaufforderung auswählen".
Dort dann Scandisk eingeben und laufen lassen. Danach sollte Defrag wieder funktionieren . Alternativ dazu die Defrag.zip von www.helmrohr.de ( für win 95/ 98 + SE ) downloaden . die ist nämlich wesentlich schneller ! oder schau mal hier : http://j.o.thews.bei.t-online.de/jollys-tipps/defrag.html

wefr Anonym „Start- Beenden- Neu Starten. Beim Start die Taste F8 festhalten und dann Nur...“
Optionen

Hi,
danke für Deinen Tip. Aber jetzt hängt defrag. bei 42 % und läuft nicht mehr weiter, obwohl man die Harddisc arbeiten hört.

Herbie wefr „Propleme beim defragmentieren Win 98“
Optionen

hol dir mal bei www.helrohr.de die verbesserte defrag.exe für win98. danach waren bei mir sämtlich defrag-probleme beseitigt.

klickman wefr „Propleme beim defragmentieren Win 98“
Optionen

es könnte auch damit zusammenhängen, dass defrag versucht, die programme, die im "APPLOG"-ordner angeführt sind, zu optimieren. das heißt, so anzuordnen, dass sie bei aufruf schneller starten. diese programmeinträge kommen durch den taskmonitor zustande. der protokolliert mit, welche programme wie oft gestartet werden. diese daten wertet defrag aus und tut oben angeführtes.
lass deinen rechner mal ne weile arbeiten. defrag wird dann wahrscheinlich doch irgendwann fertig. braucht nur geduld! achja, und versuchs unbedingt im abgesicherten modus!
ich kann mich dem tip mit der alternativen "defrag.exe" nur anschließen! ist eine freude, die details anzusehen ;-) !