Ich weis, das Thema wurde zum X-ten mal angesprochen. Habe auch Lösungen, die mir vernünftig schienen ausprobiert. Erfol = 0. Das Problem: Schalte ich die Kiste das erste mal ein, kann ich normal herunterfahren oder neustarten (über start beenden...). Standbymodus funktioniert ab und zu das erstemal. Beim zweitenmal wird zwar in den Standbymodus gewechselt komme aber ausser mit einem Reset nicht mehr heraus. Ist alles wieder normal gestartet, funktioniert weder Neustart, Herunterfahren und Stanby. Bei den beiden ersteren komme ich bis zur Anzeige Computer wird herunter gefahren. Beim Standby wird der Bildschirm dunkel und bleibt so bis zum nächsten Reset.
Board: GA-8IHXP, Intelchipset, Amis-Bios, System WIN 98SE.
Bis jetzt ausprobiert: Patch von MS für dieses Problem, Treiber deinstalliert, schnelles herunterfahren deaktiviert. Nach dem patchen, war die Zeile schnelles herunterfahren nicht mehr vorhanden. Eine weitere Lösung habe ich gesehen, mit APM abhaken. Habe jedoch nichts zum abhaken gefunden. Gesucht habe ich das im Gerätemanager. Für weitere Typps wäre ich dankbar.
Mfg roni
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
...schon mal an einen umstieg auf w2k gedacht? bei mir funzen genau diese funktionen seit dem umstieg völlig problemlos.
;-)
Hallo,
habe gleiches Problem, habe Heute folgende Webseite gefunden.
http://www.windowstweaks.de/html/shutdownguide-win98.html
Hi,
kann es sein, dass du ein Netzwerk hast? Ich hatte das gleiche Problem, such bei microsoft.de nach updates für Windows 98; irgendwo ist da der Patch für Shuttdown!
cu