Wenn ich über Windows in den Standby-modus gehe ist alles ok.
Wenn ich dann etwas drücke, um wieder arbeiten zu können, meldet windows : Explorer, diese Anwendung wird aufgrund eines unzulässigen vorgangs beendet blablub.
Details: Fehler im Bereich der User.exe.
hat jemand so etwas schon gehabt?
Danke.
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Besorge Dir am Besten die User.EXE bei einem Nachbarn und kopiere diese in C:\Windows\System. Kommt schon mal vor........... . Kann Dir nicht erklären,weshalb sie "abgehauen" ist,hatte das auch schon. Rein praktisch müßte die aber auf Deiner Win-CD sein. ::::::::aber was ist schon rein praktisch. Meine CD wollte die auch nicht hergeben. Den Computer zu verstehen ist oft genau so schwierig, wie ....... . -:) Oder versuch´s doch mal mit "Win-Überbraten".
Viel Erfolg.
Hab schon einige Male neuinstalliert, muss ich echt mal probieren mit dem Nachbarn. Danke!
Hallo!
Was für ne Hardware hast Du denn?
Ich hab gehört, daß Win98 generell Schwierigkeiten mit dem Standby-Modus hat.
Ich selbst hatte als das Problem, daß der PC nicht mehr "aufgewacht" ist. Gerade bei den neueren Boards mit der ACPI-Unterstützung wird ein korrektes Zusammenspiel der Hardware und der Treiber benötigt, die wären aber unter Win98 nicht so selbstverständlich, wie unter Win2K. Wenn Dir der Ausnahmefehler so auf'n Sack gehen sollte, deaktivierst Du im BIOS die ACPI oder APM-Geschichte.
Dann klappts zwar nimmer mit dem Schdändbei (ist dann nicht mehr verfügbar) aber die Kiste könnte dadurch etwas stabiler laufen.
Gruß,
Andreas
Hi,habe mich noch nie mit Standby beschäftigt,computermäßig, also diese Funktion noch nie benutzt. Bei TV usw. schon. Da habe ich schlicht und einfach eine Steckdose bzw. Steckdosenleiste mit Schalter. Könnte das nicht auch für den PC gelten? Mehr würde mich,jetzt da ich das erste Mal darüber nachdenke, interessieren, was auch ich an Stromkosten einsparen könnte, wenn ich entsprechend handele. Wer hat da Kenntnisse oder schon mal nachgerechnet ? Stinknormales System: PC,Drucker,Scanner, Lautsprecher. Vielleicht kann auch ich sparen?! Hätte es nötig. Gruß. wek.
Hallo!
Ich glaub, wir reden da von zwei verschiedenen Dingen:
Der Standby-Modus im/am PC ist für den laufenden Betrieb gedacht und hat eigentlich gar nix mit dem Ausschalten nach dem Herunterfahren zu tun.
Wenn Du wirklich am PC arbeitest ohne zwischendurch größere Pausen zu machen (oder den PC in diesen Pausen runterfährst), kannst Du den Standbymodus im BIOS deaktivieren.
Die Sache mit der Steckdosenleiste ist ja dann sinnvoll, wenn nach dem Herunterfahren wirklich gar kein Saft mehr ans Gerät kommen soll.
Ich hab das zuhause auch so gelöst:
Eine Steckdosenleiste, an der der PC, Monitor, Drucker, Scanner und DSL-Modem hängt.
Nach dem Abschalten ist da zappe, das macht auch Sinn, hat aber mit dem Standby-Modus im BIOS nix zu tun...
Gruß,
Andreas
danke für die Aufklärung. Da ich nur privat im Net bin, das Teil auch immer ausstelle,damit es nicht zur Standheizung wird, -:) ,brauche ich diesen Modus also nicht. Oki. Spaß muß auch mal sein,für mich war es aber eine ernsthafte Frage. Auch sogenannte "Kleinigkeiten" sind Bordhilfen; werde mein Modem umstecken UND andere kaufen sich vielleicht ´ne Leiste mit Schalter. Immer nur über Systemabstürze reden zu müssen, wäre ja auch langweilig, irgendwann. Netter Gruß. wek. (PS., habe heute etwas Schalk im Nacken.....)
*g*...naja, und um den Bildschirm zu schonen gibts ja den "Dunkler
Bildschirm.scr" oder man geht in den DOS-Modus und gibt pause ein...