Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Probleme beim Installieren von VIA 4in1 Treibern???

ThaQuanwyn / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich hätte gerne eure Meinung gehört! Folgendes Problem:
Nur durch Zufall habe ich bemerkt, dass die installierten Mainboardtreiber vom Elitegroupe P6VAP-A+ gar nicht die benötigten VIA 4in 1 Treiber sind, sondern von Microsoft mit einem Treiberdatum von 5-5-1999!(werden aber als VIA-Treiber bezeichnet)
Da man sicher davon ausgehen kann, dass die installierten Treiber nicht die beste Wahl darstellen, möchte ich gerne die neusten VIA 4in1 Treiber nachinstallieren.
Laut Installationsguide von HARD TECS 4U sollten aber diese Treiber immer vor der Installation aller anderen Treiber eingebunden werden! Ist es trotzdem möglich, auch jetzt noch das Versäumte nach zu holen oder kommt es dabei zu Problemen?
Das der Einbau und die Installation von einem Fachhändler ausgeführt worden sind, ärgert mich dabei ganz besonders!

Mein System: PIII 733 EB / 256 MB Micron Cl 2 / Grafik 3D Prophet Kyro II 64MB / Sound SB Live! Player 5.1 / Netzwerkkarte

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet!

Dunkle Seite ThaQuanwyn „Probleme beim Installieren von VIA 4in1 Treibern???“
Optionen

Schätze der Händler hat entweder nur den Via-AGP-Treiber installiert...und die IDE-Treiber nicht (was auch nicht soo schlimm wäre)- oder er hat die komplette Installation schlichtweg vergessen :-(
Wie dem auch sei, installiere die Via-Treiber nach und gut ist.
Sollte keine Probleme machen-notfalls die Grakatreiber neu installieren.
cu

jayray ThaQuanwyn „Probleme beim Installieren von VIA 4in1 Treibern???“
Optionen

Hallo,
Die Installationsanleitung von Hardtecs4U ist Steinalt.Das System nimmt sich bei der Installation nur die 4in1 treiber die es braucht,daher nicht irritieren lassen.Schau mal in der Registry unter HKLM/Software/Via nach was da eingetragen ist.
Mfg

ThaQuanwyn jayray „Hallo, Die Installationsanleitung von Hardtecs4U ist Steinalt.Das System nimmt...“
Optionen

Hallo jayray,
in der Registry unter HKLM/Software/Via steht keinerlei Eintrag!!!