Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Problem bei Neuinstallation Win98

General / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Neuinstallation schlägt regelmässig fehl, da die Datei User.exe nicht geladen werden kann. Fehlermeldung: error loading User.Exe.
Die Meldung erscheint nachdem das die Windisks98 auf die Platte übertragen wurden und die Einrichtung beginnt.
Habe alle möglichen Varianten durchgespielt auch mit Wiederherstellen.
Erfolg = 0.
Kann mir jemand helfen, oder zumindest sagen, welche Voraussetzungen für User.Exe nötig sind.
Es könnten ja auch Speicherfehler vorliegen
Danke im Voraus

Dr. Hook General „Problem bei Neuinstallation Win98“
Optionen

Hi,
diesen Fehler hattest Du am 15.01.2002 schon einmal gepostet. Wie hast Du denn das Problem damals gelöst? Ich war kurz im Archiv, habe aber nichts Definitives gefunden. Da war ein Tip, man soll die Bootreihenfolge im Bios umstellen und direkt von CD booten und installieren. Hast Du das schon versucht?

cu

Dr. Hook

Anonym General „Problem bei Neuinstallation Win98“
Optionen

Den Fehler hatte ich auch schonmal. Zur Behebung habe ich die gesamte Festplatte nochmal Formatiert und anschließend das BS neu Installiert, dann hatte alles wieder funktioniert. Wenn Win98 während der Installation eine Fehlermelduing bringt, so hilft manchmal einfahc ein Reset. Das Installationsprogr. beginnt dann wieder ab der Stelle, wo es vorher abgebrochen wurde. Hat Scandisk auf Deiner Festplatte irgendwelche fehlerhaften Sektoren o.Ä. gefunden, so kann es auch daran liegen. Am besten Du schreibst nochmal, wie Deine Systemkonfiguration ist, dann kann man vielleicht mehr sagen (FP-Größe, RAM, MB...).
MfG