Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

plötzlich kein Java mehr !?!?

jayray / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Plötzlich hab ich beim IE6 kein java mehr.es gehen die Bretter-Menüs bei Nickels nicht mehr auf wenn ich mit der Maus drauf fahre.Was kann das sein????

Anonym jayray „plötzlich kein Java mehr !?!?“
Optionen

neu installieren oder bei Extras...Internetoptionen...Erweitert nachschauen ob Java eingestellt ist.

jayray Nachtrag zu: „plötzlich kein Java mehr !?!?“
Optionen

Hallo,
Was soll ich neu installieren den IE6 ??der hat doch kein Java.
Oder Java neu installieren??das sind 10MB download-ich hab ein Analogmodem!!!Gibts irgendein Programm das beim Installieren Java mitbringt???

Mfg

BennyBee jayray „Hallo, Was soll ich neu installieren den IE6 ??der hat doch kein Java. Oder Java...“
Optionen

Netscape 7 PR1 bringt beim installieren gleich die neueste Java-Version und den RealPlayer mit.

mfg,
Benny

weseremskrebs BennyBee „Netscape 7 PR1 bringt beim installieren gleich die neueste Java-Version und den...“
Optionen

Netscape hat auch Tücken,aber darum geht es nicht. Jayray hat Probleme,mit dem Net umzugehen. Ich bleib auf meiner Schiene der Geduld. Hätten andere User die nicht mit mir gehabt,wüßte ich nach 1 1/2 Jahren PC immer noch nicht,was ein Zeilenumbruch -,geschweige,was ein abgesicherter Modus ist und noch weniger,wie man im BIOS "einen Schalter" umlegt !!!!!!! Und da auch ich als Rentner kein englisch kann,verstehe ich den Kollegen User sehr gut.
Es gibt 2Möglichkeiten,eigentlich mehr, sich mit dem bisherigem anzufreunden,ohne 1000 Browser auf der Platte zu haben.

1.Du übst Dich im googeln. (nicht kokeln,kleiner Scherz). www.google.de. Java eingeben,Artikel suchen,Übersetzen anklicken.
2.Rein in nickles,dann in Reihenfolge: Service>Das Archiv>Artikelarchiv>Java eintippen>News-Meldungen und siehe da,es gibt einen Artikel "Microsaft entfernt Java-Downloads". Muß nicht sein,aber ist so.>bei Sun herunterladen anklicken>Java Plug-in,click to begin anklicken>downloaden (und damit Java und auch Nickles einfach vertrauen)>wenn dann das Bild einer dapfenden Kaffeetasse erscheint,hat man auch ohne englischkenntnisse gewonnen. Gäbe es auf dieser Welt nur eine Programmiersprache,wäre das alles nicht nötig.
Meine Meinung,der IE6 ist umstritten;vieles ist noch strittiger,aber der IE6 gehört zu Windows/MS. Ein anderes Beispiel. Ich schwor mal auf Norton,hab damit alles "repariert" und dann Win zerkloppt.Nix ging mehr,kein Scanreg, kein Defragmentieren. Heute halte ich Win (fast) NUR noch mit Win-Tools auf Vordermann. Das alles ist nur meine persönliche Meinung,wie der Fragende und andere damit umgehen liegt im jeweiligem Ermessen.Und noch eine Erfahrung,die mit dem Java-Thema nichts zu tun hat,aber doch........ .Kernel32-Probleme hat jeder mal Das kann mit der JAVA-Virtualmaschine tangieren und das wieder mit Spyware,wie Doubleklick,Gator usw. Wenn ich Probleme habe, entferne ich zuerst diese Spione mit "AdAware" und dann sehe ich weiter bzw. frage hier nach Lösungsvorschlägen. Mein Maximm waren 48 eingedrungene Fremdprogramme,die können schon schädlich sein. Deshalb trennte ich mich von Netscape und Opera. Seitdem habe ich täglich nur noch 0-3 Störenfriede.Und freie Speicherkapazität!
So ausführlich wollte ich garnicht sein,aber 1Rad greift eben ins andere und das Wetter ist ungemütlich und das Fußballprogramm schon durch. -:) . Gruß. wek.

weseremskrebs jayray „plötzlich kein Java mehr !?!?“
Optionen

Ich habe den IE6 und kann entsrechend Grafiken bzw. Java-Seiten öffnen. Früher habe ich mich geärgert,"wenn mal ein Bild nicht aufging".Das einzige,was ich begriff, daß es oft Programmierfehler gibt und daß Java nicht gleich Java ist.
Im IE habe ich die Java-Einstellungen auf "mittlere Sicherheit" und die Java-Applets "aktiviert".;ohne daß begreifen zu müssen.
Dann habe ich bei SUN ein Java2 runtergeladen, das schadete zumindest nicht. Eigentlich würde ich das auch gern begreifen lernen,kann aber kein englisch. Bin eben nur praktisch-experimentell an die Sache rangegangen. Hoffe auf User,die das hier näher erklären können. Früher hatte ich noch Netscape und Opera drauf,die sind javatauglich,doch von Spyware überhäuft,habe ich die wieder deinstalliert. Würde dir gern mehr erklären.......,ich hoffe das bißchen hilt Dir schon weiter . Gruß. wek

Optionen

Hallo Weseremskrebs,
Ja das ist schon Komisch ,ich hab jetzt ein Backup zurückgespielt.
Die Menüs bei Nickels gehen jetzt wieder.Aber zb. BP-Express ging bei mir so gut wie noch nie.Wiederum die Microsoft Java testseite funktioniert.Ich hab bei Microsoft ein Javaplugin gefunden(scheinbar das neuste)aber das hat knapp 20MB und da alles in Englisch weiß ich auch nicht sicher ob es das richtige ist.
Sicher ist wie du sagst Java ist nicht gleich Java,das hab ich jetzt auch festgestellt.

MFG

weseremskrebs jayray „plötzlich kein Java mehr !?!?“
Optionen
weseremskrebs Nachtrag zu: „plötzlich kein Java mehr !?!?“
Optionen

Vergaß zu sagen,es dauert nach dem Laden evtl. einen Moment, bis das Java_Icon blinkt.(Tasse ). Aber dann ist alles OK. wek

Optionen

Hallo wek,

Was soll ich da gucken ,alles Englisch und bei mir blinkt da auch nichts.
Mfg

Amili jayray „plötzlich kein Java mehr !?!?“
Optionen

Dass das Java von Microsoft nicht mehr mitgeliefert wird, weil es auch nicht von Microsoft ist, betrifft Windows XP. Hier ist aber das W98-Brett. Java wurde gewiss nicht durch die Installation von IE6 entfernt.

Also versuche es mal im IE unter den Optionen, Erweitert, dort gibt es ca. drei Einträge (hängt von individueller Konfiguration ab) zum Thema Java, bei denen man Haken setzen kann.

Schaue dir auch alle anderen Haken an. Wenn du auf das Fragezeichen rechts oben klickst und dann auf das Thema, so wird es dir erklärt. Dabei kann der Haken gesetzt/entfernt werden, aufpassen.
Was du gewiss nicht brauchst sind z.B. irgendwelche Erweiterungen, womöglich noch von Dritt-Anbietern (also super-tolle Webmaster mit nutzlosen Plug-ins), sowie Profil-Assistent oder Windows-Authentifizierung (dient zur Surfer-Überwachung). Wenn wir schon mal beim Thema sind ...