Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Peer to Peer Netz ist langsam

SWIBU / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe 2Kisten mit einer Distanz von 10meter zusammengehängt mit einem 10Mbps Hub. Die erste Kiste ist ein Notebook mit 350MHZ die 2. ist ein AMD mit 700MHZ. Frage: Warum kommt es vor dass es mit manchmal in der Netzwerkumgebung(vielfach) den anderen PC nicht anzeigt, nur so ab und zu?
2.Was ist der Grund wenn ich vom 700er auf die Daten des 350MHZ zugreiffen will und es geht ne halbe ewigkeit oder die Kiste stürzt ab? Danke

Anonym SWIBU „Peer to Peer Netz ist langsam“
Optionen

Da würde ich mal die Treiberkonfiguration kontrollieren, also ob die Netzwerkkarten richtig installiert sind. Evtl. muss der Treiber der Netzwerkkarte für das jeweilige Betriebssystem aktualisiert, bzw. neu installiert werden. Wichtig ist auch, dass beiden Computern eine eigene IP-Adresse zugeordnet ist und diese mit der gleichen Subnet-Mask arbeiten (Class A: 255.000.000.000; Class B:255.255.000.000; Class C: 255.255.255.000, also eine vom den drein). Wichtig ist auch, dass beide PCs im Netzwerk angemeldet sind. Für die Verkabelung, kannst Du hier http://marvin.sn.schule.de/~novell/grundlagen/kabel.htm nachsehen.