hallo,
habe seit einigen tagen probleme beim windows hochfahrn. nachdem sich scheinbar ein dealer immer versucht einzunisten, habe ich in der registry einige sachen gelöscht in bezug auf 0190 nummern. jetzt verlangt er immer beim hochfahrn diese openme.exe(auch gelöscht). was kann ich noch tun ??
vielen dank im voraus.
gruß gerdi
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Macht euch doch mal mindestens jede Woche ne Systemsicherung - z.B. mit Drive-Image - dann geht euch sowas am Ar.... runter. Einfach Image zurückspielen (natürlich sollte man auch noch ´ne extra Datenpartition haben, die vom Zurückspielen des Images nicht betroffen ist), und der Käse ist gegessen......
OK, wollte nicht "Schulmeistern", aber ist doch so.....Vielleicht findet ja noch irgendwer ´nen "richtigen" Tip. Viel Glück.
Wenn Windows die .exe beim Start ausführen will, steht sie ergo irgendwo im Autostart. Also - so Du kein WIN2k hast - rufe msconfig auf und deaktiviere diesen Aufruf, evtl. auch im Autostartordner nachsehen. Oder schau in der Registry unter HKeyLocalMachine/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run nach, dort stehen sämtliche Autostarteinträge verzeichnet. Bevor Du den Schlüssel löscht, schau erstmal nach dem Pfad zu dieser openme.exe, evtl. kannst Du das file dann gleich zuordnen und weißt, zu welchem Pgm. es gehört.
Viel Glück
danke für deinen tip. also im autostart finde ich nichts, aber in der registry hab ich noch nicht geschaut.
zur not stelle ich den zustand mit goback3 vor der löschung von openme.exe wieder her und versuch mal ob ich mit winforce was feststellen kann.
gruß gerdi
nicht wiederherstellen, bring grad gar nichts.
unter msconfig kannst du die autostart-einträge vom autostart-ordner, der registry, der win.ini und der system.ini bearbeiten.
solltest du damit nicht erfolgreich sein, so bietet sich ein direkter zugriff auf die registry an:
starte regedit und sichere als erstes die registry. suche danach nach openme.exe - das kann dauern! lösche alle gefundenen einträge!
Die datei openme.exe ist tatsächlich nicht in den üblichen Autostart Ordnern enthalten.
In deinem Windows Verzeichnis findest du die Datei system.ini. Öffne die in einem Texteditor, und suche unter [Boot] den Eintrag mit openme.exe. Einfach rauslöschen, speichern und da du die Registry scheinbar schon aufgeräumt hast sollte es hiermit getan sein.
hallo,
ich hab jetzt wirklich alles probiert, aber es hat alles nichts genutzt. hat jemand noch eine idee ??
gruß gerdi
endlich,
ich habs gefunden. es funzt wieder. allen vielen dank für die hilfe.
gruß gerdi
hallo Gerdi,
schön wäre wenn Du geschrieben hättest wie Du es gelöst hast.
Mfg ixer
...soso - ein DEALER...