Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

norton systemworks 2002 auf win98

Viktor13051 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe das Problem, daß sich Systemworks Pro unter win98SE nicht installieren lässt. Die Installation versucht, "Rescue-Disk" zu installieren dann hörts auf. Wenn ich ich nochmal installieren will sagt er mir es sind die Komponeten installiert, was nicht stimmt.
Boote ich nochmal und will installieren bricht er an der selben Stelle
ab.
Warum schlag ich mich eigentlich schon über 10 Stunden mit einem Programm rum was über all nur gelobt wird?
Wer kann mir helfen?

rill Viktor13051 „norton systemworks 2002 auf win98“
Optionen

Die Rescue-Disks mußt Du nicht gleich erstellen, kann erstmal übergangen werden.

Sonst habe ich auch keine Idee für für Dein Problem.

rill

Viktor13051 rill „Die Rescue-Disks mußt Du nicht gleich erstellen, kann erstmal übergangen...“
Optionen

Was heißt das? Denn bei der Installation beginnt er mit der Erstellung der Rescue Disks ohne das ich etwas abwählen könnte.
Ware über eine Antwort sehr dankbar!
Vielen Dank an Euch, die Ihr Euch an der Problemlösung beteidigt.

Tilo Nachdenklich Viktor13051 „norton systemworks 2002 auf win98“
Optionen

Die erste Frage ist, ob Du noch andere Norton-Programme installiert hast. Vor allem, ob vielleicht noch Reste deinstallierter Norton-Programme im System herumspuken.

Ansonsten könnten sich vielleicht einige DLLs nicht vertragen. Wenn kein Absturz mit Fehlermeldung kommt wird es schwer herauszufinden wo es hakt. Ich habe mir angewöhnt SystemWorks (Version von 1999) auf ein fast jungfräuliches Windows zu installieren, also noch vor Word und Excel. Schon damit ich die weiteren Installationen mit Cleansweap protokollieren kann. Da hast Du vielleicht ein Problem, wenn Du schon eine komplexe Installation besitzt.

kilian Viktor13051 „norton systemworks 2002 auf win98“
Optionen

Hi!
Da hab ich auch schon öfter Probs mit gehabt,es funzt immer reibungslos,wenn ich vorher den DiskDoc und WinDoc von CD ausführe.
Und zum Installieren dann die komplette CD auf Platte kopieren,und von da installieren.
Gruß Kilian

Viktor13051 kilian „Hi! Da hab ich auch schon öfter Probs mit gehabt,es funzt immer...“
Optionen

Vielen Dank für Deine Antwort, aber das habe ich auch gedacht.
Aber wenn ich den DiskDoc und WinDoc von CD laufen lasse bricht er auch irgendwann ohne Meldung ab und verschwindet. Was nun?

DaWELL Viktor13051 „norton systemworks 2002 auf win98“
Optionen

Moin!

Die Installation von Rescue Disc dauert sehr lang, bei mir ist die Installation ungefähr 10-15 Minuten an diesem Punkt hängen geblieben, ohne dass sich scheinbar was getan hat. Man muss sich nur gedulden.
So ne "Teilinstallation" hab ich auch mal zustande gebracht, habs aber wieder hinbekommen:
Du musst erstmal alle Installationsreste vom System manuell beseitigen, d.h. Norton hat schon nen Ordner angelegt und ein paar Dateien reinlopiert, der muss weg. Auch weg muss der Ordner Windows\Anwendungsdaten\Symantec und Windows\All Users\Anwedungsdaten\Symantec und C:\Programme\Symantec. Ich hab dann noch in der Registry alle Einträge nach "Norton" und "Symantec" durchsucht und gelöscht, aber probier mal nachdem du die Ordner gelöscht hast, ob es schon wieder geht.

Da WELL '2

Optionen

Moin!

Hab noch nen Ordner vergessen, den man löschen sollte: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared

Da WELL '2

Viktor13051 DaWELL „Moin! Hab noch nen Ordner vergessen, den man löschen sollte: C: Programme...“
Optionen

Danke habe ich gemacht und noch 2 Stunden die Registrierbank durch geforstet.
Dann hat es teilweise geklappt.Aber es funktioniert nicht.
Fehler Meldungen die ich bekam waren:
Schwerer Ausnahm... _delis Fehler;
dann bekam ich noch Fehler code -12;
-99 Fehler abgebrochen;
Beim start von NAV kommt Dll-Datei apwutil.dll nicht gefunden.
Nochmal installieren hilft auch nicht.
Vielen Dank für die vier die sich bis jetzt beteiligt haben, hätte ich nicht gedacht das sich überhaupt jemand meldet.
Mit freundlichen Grüßen
Viktor13051

Optionen

Moin!

Noch ne Idee: bei nem Kumpel von mir lief die Installation ungefähr genauso chaotisch ab, der hat einfach vergessen, Chipsatztreiber fürs Mainboard zu installieren. Bei ihm gingen aber grundsätzlich alle Installationen schief, aber vielleicht hilfts ja, nen aktuellen Chipsatztreiber aufzuspielen.

Da WELL '2

kilian Viktor13051 „norton systemworks 2002 auf win98“
Optionen

Hi!
Wollte es nur noch ma gesagt haben,wenn es auf Dauer Probs macht iss irgendwo der Wurm drin,Hardware oder Treibermäßig ! Check mal alles,und versuchs nochmal.
Und janz richtich,in dem Ordner Win/Anwendungsdaten/Symantec/Shared iss die Datei "myProfile" oder so ähnlich,da sind Deine Registrierungsdaten für Symantec drin,öffne mal mit `nem Editor,und sieh`s Dir an,iss nix was man "ausspionieren " nennen könnte,Deine Daten der Erstinstallation des entsprechenden Symantec-Produktes halt,die werden nämlich auch bei ordnungsgemäßer De-Installation über die entspr. Funktion des Programmes oder die Sytensteuerung nicht(!) gelöscht.Könnte sein das die auch was mit der Rumzeckerei zu tun haben..Am besten den ganzen Ordner löschen,und den anderen in Win/allUsers/Anwend.Daten/Symantec auch.Viel Glück !
Gruß Kilian

Viktor13051 kilian „Hi! Wollte es nur noch ma gesagt haben,wenn es auf Dauer Probs macht iss...“
Optionen

Liebe Leute,
habt dank für Eure Hilfe. Aber das Programm hatte letztendlich die selbe Auswirkung als wenn ich ein Virus drauf hätte.
Habe alles neu installieren müssen, nichts ging mehr.
Nun habe ich wohl bis Weihnachten Zeit alles neu einzustellen.
Also nur das Programm benutzen wenn es eine Erstinstallation ist, alles andere könnte dann so enden wie bei mir.
Vielen Dank für Eure mithilfe.
Gruß Viktor13051