Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

netwerkarte nicht richtig konfiguriert

SWIBU / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen, ich weiss dass ich die netzkarte,obwohl im gerätemanager von win98se kein ausrufezeichen steht schlecht konfigurierthabe, weil a)bei installieren fand ich eine datei nicht wo die installation gebraucht hätte und übersprungen habe und b) weil es mir jedesmal bei booten, bei der aufforderung des netzwerkennwortes in der netzmaske, rausschmeisst, d.h schwarzer bildschirm und erst beim 2.hochfahren klappt es! danke und tschüss

swibu

GarfTermy SWIBU „netwerkarte nicht richtig konfiguriert“
Optionen

...dann schmeiß erstmal die karte wieder raus, deinstalliere eventuell installierte software der netzwerkkarte und dann die ganze installation von vorn beginnen, dabei keine datei einfach überspringen, sondern suchen. solche dateien sind entweder auf der treiberdiskette oder auf der w98 cd.

das netzwerkkennwort hat schon einen sinn - gib einfach eins ein oder schalte in den netzwerkeigenschaften auf "family logon" um.

mehr zu diesem thema: www.windows-netzwerke.de

;-)

Fratercula SWIBU „netwerkarte nicht richtig konfiguriert“
Optionen

Die Datei, die benötigt wird, ist meist auf der Diskette im Verzeichnis -> ndis -> dos . Die habe ich auch schon oft gesucht. Das Problem dabei ist, dass man während der Installation nicht die Funktion "Suchen" benutzen kann, sondern den Pfad von Hand eingeben muss :-(. Warum das so ist, bleibt mir immer noch ein Rätzel. Aber so funktioniert es!