Tach zusammen,
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Mein Rechner spinnt! Die Anwendung Msgrv32 reagiert des öfteren nicht, eigentlich reagiert sie fast nie.
Außerdem funktionieren einige Programme nicht wie z.B mein Bildbearbeitungsprogramm. Mein Rechner lässt sich außerdem auch nicht mehr herunterfahren, was mir ziemlich auf den Sack geht.
Also, kann mir da vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag in einem leichtverständlichem Deutsch machen, d.h. keine Computersprache denn ich bin was das angeht, nicht so bewandert.
Danke schonmal im voraus.
Marco
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Schreib uns doch bitte mal etwas mehr über Deinen Rechner. Welche Hauptplatine, welche CPU, welches Betriebssystem und so weiter. Dann kann dir hier vielleicht auch jemand helfen.
Was ich über meinen Rechner weiss ist: Athlon, Win 98 SE, hatte Win ME drauf habe meine Festplatte formatiert, weil einige Programme nicht normal liefen, danach die gennten Probleme gehabt.
Übrigens, mein CD Laufwerk lässt sich ab und an auch nicht öffnen!!!
ne, das ist der logitech-maustreiber. Der ist MSGRV32.exe
Einfach den windows-treiber verwenden!
Hallo zusammen,
@maddin
wie kommst du darauf das das der Maustreiber ist??
Bei Msgsrv32.exe handelt es sich um ein Programm von Windows (Windows 32-Bit-VxD-Meldungsserver), das unsichtbar auf dem Desktop läuft und mehrere Hintergrundfunktionen ausführt, die für den Betrieb von Windows98/SE notwendig sind.
Diese Funktionen umfassen:
Transport von Plug&Play-Meldungen zwischen verschiedenen Hardware des Betriebssystems.
Koordination automatischer Reaktionen auf Setup-Programme. Dies umfasst Prüfungen, ob Windows-Dateien fälschlicherweise von einem Setup-Programm überschrieben wurden, und wahlweise die Wiederherstellung der Windows-Versionen der entsprechenden Dateien
Wiedergabe von Klängen beim Ein- und Ausschalten des Systems.
Anzeige der Anmelde-Dialogbox, falls Vernetzung aktiviert ist.
Laden und Entladen der installierbaren Windows-Treiber beim Einschalten bzw. Ausschalten des PCs.
Ausführen des Shell-Programms (normalerweise Explorer.exe) und Wiederaufruf der Shell, falls diese nicht reagiert.
Läuft also irgend etwas nicht optimal, dann gibt Windows98/SE mittels der MSGSRV32.EXE eine Fehlermeldung aus mit der "fehlerhaften" Datei oder ähnlichem.
Quelle: Weiß ich nicht mehr :-)
Stell mal im BIOS die Taktzyklen für das RAM langsamer (sowie einen eventuell zu hohe FSB runter oder die V-Core herab falls Dein Rechner übertaktet ist). Die Fehlermeldung tritt bei mir immer dann auf, wenn die Waitstates zu "scharf" eingestellt sind. Das macht das RAM dann nicht mit und Windows reagiert mit Fehlern und blauen Bildschirmen.