Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

MSCONFIG & Co.: Wichtige Tools

Redaktion / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein Lob verdient Microsoft für zahlreiche Hilfstools, die mit Windows geliefert werden. Die Tools helfen enorm beim Troubleshooting und erleichtern auch das Einstellen wichtiger Systemoptionen. Hier schnell und schmerzlos, welche Tools wo versteckt sind, wofür sie taugen und konkrete Tipps zu ihrem Einsatz. Von Michael Nickles.

knoedel Redaktion „MSCONFIG & Co.: Wichtige Tools“
Optionen

Was bringt mir dieser Artikel??? Wenn alles Mist ist, brauch ich auch keine Hinweise, wie der Mist funktioniert. Erst die Erklärung: "Tool, mit dem Du vielleicht dein System retten kannst" und dann die Bemerkung: "Finger weg davon". Was denn nun???? Tolle Überschrift: WICHTIGE TOOLS....

The_Worker Redaktion „MSCONFIG & Co.: Wichtige Tools“
Optionen

Ich kann mich da nur anschliessen, besonders bemerkenswert (oder eben nicht) finde ich die Infos zu Win 98 und Win 95. Ich denke da wäre wirklich ein neuer Artikel fällig, mit vergleichenbaren Infos unter W2K und XP. Jeder "Normal"-User, der ein Standardsystem bei Aldi, Saturn oder wo auch immer kauft, und bei Nickles reinstolpert wird komplet verwirrt.

Bajazzo Redaktion „MSCONFIG & Co.: Wichtige Tools“
Optionen

Schwachsinn! - Erst denken dann schreiben ! Wer will den Schrott von Microsoft benutzen wenn es andere Programme gibt die besser sind z.B. Sydare95 oder Norton.

klickman Redaktion „MSCONFIG & Co.: Wichtige Tools“
Optionen

...das stand schon alles im "PC-REPORT 2000"...!

yeeak Redaktion „MSCONFIG & Co.: Wichtige Tools“
Optionen

Ich fange echt an Nickles Berichte zu Hassen. Man fühlt sich nach dem Lesen Dümmer als vorher! Was ist den zum Beispiel mit regscan.exe? Am Ende des Absatzes steht der Folgende Satz: **Dieser Bug, der den Einsatz von regscan.exe absurd macht, tritt bei der Windows 98-Erstversion auf - es ist davon auszugehen, daß er in einer späteren Version von Windows 98 (bzw. Service-Pack) beseitigt wird.** Da stellt sich mir jetzt die Frage: Hat Nickles noch kein Win98/se oder warum kan man nicht klar sagen ob der Bug da auch besteht!? *grr* Steve

fmoser Redaktion „MSCONFIG & Co.: Wichtige Tools“
Optionen

SCHWACHSINN!!!!! Welcher ernsthafte Arbyter ärgert sich denn noch mit MS-DOS basierenden pseudobetriebssystemen herum?? Wenn Deine Hardware schwach auf der Brust ist, und Du unnbedingt ein Microschrott Betriebssystem brauchst, nimm NT 4.0 (seit 1995 erhältlich)mit SP6.0a (seit 1999 erhältlich) ansonsten W2K (SP2 oder 3?. Wer Spaß daran hat als zahlender Beta-Tester zu fungieren, kann sich ja auch en Win XP zulegen!? Das ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei,benötigt aber nicht alle (spätestens)9-12 Monate eine komplette Neuinstallation alldieweil DER COMPOSTER SPINNT! Fazit: Umgeben von schlechter Hardware reicht mir eigentlich schon; wenns dann auch schlechte Software sein MUß, dann doch bitte kein Spielkram, der ursprünglich (Disk Operating System)für die Verwaltung von größenwahnsinnigen Schreibmaschinen mir max. 512KB Ram und Datenträgern mit max. 360 KB Schlaffplatte komzipiert war.

joher Redaktion „MSCONFIG & Co.: Wichtige Tools“
Optionen

Ich weiss, wie man einen PC einschaltet. Deshalb schaue ich schon mal bei Nickles rein, wenn ich ein Problem habe. Auch besitzte ich schon 2 Bücher von ihm. Aber wenn ich mit dem Lesen eines Artikels fertig bin, geht es mir wie Knödel: Was denn nun?

Amili Redaktion „MSCONFIG & Co.: Wichtige Tools“
Optionen

Schon lustig wie hier bei den Nickles-Artikeln die Kiddies, von denen man sonst NIE etwas liest, schon gar keine Hilfe-Stellung in den Foren, ihre unqualifizierten Texte absondern ... Doppel-LOL

Plazebo Redaktion „MSCONFIG & Co.: Wichtige Tools“
Optionen

Ich habe diesen Artikel NICHT gelesen, bzw. nur die letzte Seite. Aber es kommt mir manchmal schon so vor, als wenn kalter Kaffee wieder aufgewärmt wird (anscheinend haben neue Windows-Versionen oder andere Betriebssysteme kaum noch schwerwiegende Fehler auf die man hier herumtreten könnte?!?). Windows 98 wird zwar noch benutzt, aber insgesamt kann man sagen, dass das Thema Windows 98 + 1001 Bug ausgelutscht ist. Immer mehr steigen auf 2000 oder XP um, was ja auch sinnvoll ist und bei all den Bugs die Windows 98 brauche ich keine Beschreibung zu einen einzelnen Bug. Notfalls lösche ich die win.com und installiere Windows 98 nochmal drüber, dann funktioniert das ganze wieder oder sollte es jedenfalls. Dadurch erspar ich mir Arbeit und Zeit, da es schneller und unkomplizierter ist als die Tipps von MN. Der Schreibstil ("Scheiße") und dieses für mich aufdringliche Dutzen sollte langsam mal geändert werden, es wurde schließlich schon oft darauf hingewiesen, aber MN scheint das ja nicht zu interessieren. So far.

muhrhachtl Redaktion „MSCONFIG & Co.: Wichtige Tools“
Optionen

Mann Oh Mann. Ich werf´ meine Kiste aus dem Fenster. Und die nächste baut mir der Nickles ...

Syncrôh X Redaktion „MSCONFIG & Co.: Wichtige Tools“
Optionen

Schon erstaunlich, wie sehr sich manche Leute von Nickles Schreibstil nerven lassen, z.B. vom Wort "Scheiße", als ob es nichts Wichtigeres gäbe, über das man sich aufregen könnte. Vielleicht, weil Sie selbst für Scheiße, z.B. von Microsaft und Konsorten, soviel Kohle hingelegt haben? Und das Dutzen der Leser? Auch nicht unbedingt mein Stil, mich von Mr. Nie-Getroffen sofort dutzen zu lassen, aber das ist mir doch hundertmal lieber, als mich von irgendwelchen geldgeilen Soft- und Hardwareluschen in der Industrie permanent über den Tisch ziehen zu lassen, weil es zu wenig Direkt-Infos gibt, die mal auf die Kehrseite der Medaille in einem Stil hinweisen, Kehrseite verdient hat. An alle, die's betrifft: regt Euch besser mal da auf, wo's angesagt ist, wo Leute "verarscht" oder "beschissen" werden (sorry, aber das sind nun mal die passendsten Ausdrücke für solche Zustände!!) - aber da bringt ihr's wohl nicht, oder? Und wenn Euch Nickles Schreibstil nicht passt - verplempert Euer Surfgeld woanders - es zwingt Euch ja keiner, diese Page anzuklicken. Schöne Grüße an die Leute, die noch den Mund an der richtigen Stelle aufbekommen... die sitzt oben, am Kopf...nicht unten, wo die Sonne nie hinscheint! :-)