Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

MS-DOS Kompatibilitätsmodus reduziert Systemleistung

Johann 2901 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Geräte Man: o.g. Systeminformation. Habe m.E. Alles (!) versucht, bis zu MBR, keine Chance. Wer hat eine Idee? Hilfe erhofft. Meine Gurus haben versagt. Informatiker,oder Möchtegerns. Ios Log ? Ios Sys? Wäre dankbar über eine Idee.... M_Eimer@web.de

the_mic Johann 2901 „MS-DOS Kompatibilitätsmodus reduziert Systemleistung“
Optionen

auch schon mal neue ide-kabel ausprobiert? die könnten nämlich defekt sein ;-)

515515 Johann 2901 „MS-DOS Kompatibilitätsmodus reduziert Systemleistung“
Optionen

Hallo
Dann schreib doch mal ausführlicher System, Hardware usw.:-))
MfG
René

@the_mic
Hallo
Bist aber heute gut vertreten.:-) Was macht eigentlich Deine Ferngedinungssteuerung via PC? Ausergewöhnliche Ideen interessieren mich immer.:-)
MfG
René

the_mic 515515 „Hallo Dann schreib doch mal ausführlicher System, Hardware usw.:- MfG René...“
Optionen

hi rené
hmmm, die fernsteuerung liegt erstmals auf eis, solange ich nicht genau weiss, wie ich tv, audio-verstärker und satellitenreceiver gemeinsam ansteuern kann :-(

515515 the_mic „hi rené hmmm, die fernsteuerung liegt erstmals auf eis, solange ich nicht genau...“
Optionen

Hallo
Na ganz einfach:) eine 0815 lernbare Fernbedinung die mehrere Geräte kann. Den Rest wie besprochen.
MfG
René

Manfred Eimer 515515 „Hallo Dann schreib doch mal ausführlicher System, Hardware usw.:- MfG René...“
Optionen

Hi, laut NickelGuru die 3 Flasche Bier aufgemacht.
Ich fahre einen Siemens 133 MHZ Pc, Win 98, Bios Pheonix neueste Version (Ha), Ontrack Disk Manager 9.55. AME Prozessor. Festplatte IBM 30GB (Logo: Bios erkennt nur 8 GB). Ich habe Win ME draufgezogen (lief auch schnell und gut, Systemeinstellungen, INet-Anwahl störte) und seitdem: DOs Kompatibiltätsmodus.Im Ordner Inf, waren alle Sysfiles auf "Others" eingestellt. Win ME!Treiber gelöscht-keine Änderung. Der Nickel hat schon recht..., Du brauchst viel Bier,...und Scheiß auf die Weiber! Gruß

Bombenleger Johann 2901 „MS-DOS Kompatibilitätsmodus reduziert Systemleistung“
Optionen

Starte mal regedit und such mal ueber Bearbeiten -> Suchen nach noide,
hark die 3 Punkte darunter an und beim untersten Haken raus. Solltest
Du einen Eintrag NoIDE finden, dann per Entf-Taste entfernen. Danach
mit F3-Taste weitersuchen. Ist kein weiterer Eintrag vorhanden, dann
mit x aus regedit wieder raus. Jetzt sieh in der config.sys nach ob
es da einen Verweis fuer eine "CD-Rom".sys gibt und wenn ja dann
schreib ein rem davor, z.B. rem "CD... Danach sichern und die
autoexec.bat bearbeiten. Ist da ein mscdex-Aufruf ohne rem drin, dann
auch davor ein rem schreiben. Jetzt auch da raus und neu starten.

Viel Erfolg und schoenen Sonntag

Manfred Eimer Bombenleger „Starte mal regedit und such mal ueber Bearbeiten - Suchen nach noide, hark die 3...“
Optionen

Hi, laut NickelGuru die 3 Flasche Bier aufgemacht.
Ich fahre einen Siemens 133 MHZ Pc, Win 98, Bios Pheonix neueste Version (Ha), Ontrack Disk Manager 9.55. AME Prozessor. Festplatte IBM 30GB (Logo: Bios erkennt nur 8 GB). Ich habe Win ME draufgezogen (lief auch schnell und gut, Systemeinstellungen, INet-Anwahl störte) und seitdem: DOs Kompatibiltätsmodus.Im Ordner Inf, waren alle Sysfiles auf "Others" eingestellt. Win ME!Treiber gelöscht-keine Änderung. Der Nickel hat schon recht..., Du brauchst viel Bier,...und Scheiß auf die Weiber! Gruß