Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Media Player ruckelt

xyz123 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Sobald ich meine Netzwerkkarte einbaue ruckelt der Media Player beim ansehen von Videos. Ist die Netzwerkkarte draussen, läuft es einwandfrei. Habe bereits verschiedene Netzwerkkarten ausprobiert und auch die Steckplätze geändert. Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler beheben kann? Mein Betriebssystem ist Win98SE. Kann es etwas mit dem Interrupt zu tun haben und wenn ja was muß ich machen?

XXLRay xyz123 „Media Player ruckelt“
Optionen

hast du die aktuellste version von directX (8.1) installiert? normalerweise verwaltet Win98SE die Interrupts automatisch - evtl auch mal nach nem neueren treiber für die NeWeKa suchen

noodles xyz123 „Media Player ruckelt“
Optionen

Hi,
du kannst mal gucken, ob du im Gerätemanager irgendwelche Konflikte mit der Sound- oder Grafikkarte angezeigt bekommst. Über Ressourcen kannst du Konflikte erkennen und im einfachsten Fall auch beheben.
Aktuelle Treiber sind natürlich selbstverständlich.
Desweiteren solltest du vermeiden, den PCI-steckplatz direkt neben dem AGP-Port zu verwenden, falls möglich.

xyz123 Nachtrag zu: „Media Player ruckelt“
Optionen

Vielen Dank schon mal für die Tipps, konnte das Problem aber leider noch nicht beheben. Hat jemand noch weitere Ideen?