hallo,
habe win98se neu aufgesetzt und die beiden dll-dateien zweimal auf der platte. sowohl in "sysbckup", als auch in "system". nachdem ich sysbckup ausmisten wollte stellte ich fest, in "system" ließen sich beide löschen, in "sysbckup" nicht (weil sie angeblich von win verwendet werden)! warum das? wie krieg ich die beiden aus dem sysbckup-ordner?
habe meine platte in mehrere partitionen unterteilt. auf jeder part. ist ein papierkorb eingerichtet. kann ich den auf den anderen partitionen außer C: wegkriegen, oder muß auf jeder ein papierkorb vorhanden sein?
lieben dank im voraus für eure hilfe!
klickman
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hi,
die Dateien sind nicht schreibgeschützt. Also lassen sie sich auch ohne Tricks löschen. Versuche es bei inaktivem Windows, - also unter DOS. Ich würde allerdings vorher eine Sicherungskopie mache. Wer weiß ob ihr Fehlen nicht irgendwann angemeckert wird.
cu
Dr. Hook
Oh Gott, Dr. Hook, wieso erzählst du dem armen Kerl so einen Unsinn? Beide Dateien sind wichtige Windows-Dateien, ver.dll zum ermitteln und verwenden der Windows-Version und Lzexpand zum entpacken von CAB-Dateien in Setup-Programmen. Daher sind diese wichtigen Dateien auch im Ordner Sysbackup, welcher eine Reserve von Systemdateien für solche Typen wie dich bereithält, die Systemdateien einfach löschen.
Dr.Hook hast du dir schon mal Gedanken dazu gemacht, daß Windows sich nicht ohne Grund dagegen wehrt, daß bestimmte Dateien einfach gelöscht werden....aber unter DOS kannst du ja auch alles löschen und DOS draufspielen ohne jegliches gemeckere von Windows...cool ne?
@anonym193.80.200.165 + anonym62.41.113.131
Okay, ist ja gut Jungs. Ihr habt ja recht. Zu meiner Verteidigung muß ich aber sagen, daß lediglich gefragt wurde wie man die Dateien wegbekommt. Und ein Systemattribut haben sie nicht. Außerdem gab ich den Rat eine Sicherungskopie anzulegen.
Euer Veto ist natürlich berechtigt. Es wird nicht wieder vorkommen.
Dr. Hook
he, danke vorweg für eure meinungen! ich denke, ich laß die beiden wirklich besser drauf...
wißt ihr vielleicht auch eine lösung bezüglich des papierkorbs??
danke und liebe grüße!
klickman
Klickman,hast Du einen Tick mann?!
Wenn Du noch ein paar sachliche Hintergründe für Deine zweifellos geniale Frage mitteilen könntest, kann Dir vielleicht auch geholfen werden.
Zum Papierkorb: Es gibt grundsätzlich nur einen zentralen Papierkorb (den Du auf dem Desktop siehst). Da die Dateien im Papierkorb noch nicht physisch gelöscht sind (sie befinden sich ja noch auf der Platte), befinden sie sich auch noch auf der ursprünglichen Partition. Dort werden sie im Ordner "Recycle" gespeichert. Wenn dieser Ordner nicht vorhanden ist (z.B. weil klickman ihn gelöscht hat), wird er einfach wieder neu angelegt.
Wenn Du Deinen Papierkorb regelmäßig leerst, nehmen die Recycle-Ordner keinen bis nicht viel Platz auf der Festplatte ein.
Stefan
Vielen Dank für die Info!
Howdy, Klickman.
Geh einfach mal mit einem Rechtsklick auf den Papierkorb und drücke Eigenschaften.
Unter Global kannst Du bestimmen ob Du auf allen Partitionen den gleichen Papierkorb haben willst oder einen diversen.
Klicke individuell an und dann kannst Du auf jeder Partition bestimmen ob Du einen Papierkord haben willst oder nicht. Wenn ja, dann kannst Du für jeden die Größe einstellen.