Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Lieblings- Tools

weseremskrebs / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, noch ist Weihnacht. Hab da einen Wunsch, ´ne Bitte :


Hier liest man immer, sagt es auch selber, nimm doch AdAware, Defrag.Exe von ME, Antivir 9X, Window Bug x,y,z.( besser "Debugging)" , Optimierer ´sonstwas´. Usw. Eine breite Palette.


Mich würde brennend interessieren, welche Tools & Co. sich zu "Lieblingsprogrammen" allgemein durchgesetzt haben, da sie echt Daten gerettet haben, Spy beseitigten, Tojaner, .......... ff.


Viele Antworten wären nett. Würde dann meine Favoriten auch nennen wollen, wenn das Thema Interresse weckt.


Danke. wek.

werner.3 weseremskrebs „Lieblings- Tools“
Optionen

Hi weseremskrebs
Sind eigentlich mehr zum sauberhalten vom System.
jv16 Power Tools/WinOptimizer/Tweak-XP Pro/NTREGOPT/Ad-Aware/IE Clan/
mfg.Werner

TheVomit weseremskrebs „Lieblings- Tools“
Optionen

Also Adaware & Co. bekommst du HIER.
Andere Tools wie z.B. Defrag von ME gibbet HIER.
Im allgemeinen hast du mit diesen beiden Adressen schon mal einen Grossteil der beliebtesten und Hilfreichsten Tools. Es gibt noch tweakui das auch sehr nett ist, sogar von Microsoft, und afaik ärgert di es das es immernoch im Umlauf ist. Du bekommst es z.B. HIER.
Bei Viren hat sich eigendlich Norton oder MacAfee durchgesetzt, aber es gibt auch eine sehr gute und kostenlose Alternative von H+BEDV die du dir HIER anschauen bzw. downloaden kannst.
Wenn du das alles hast bist du eigendlich schon gut gerüstet. Zu erwähnen ist auch noch ZoneAlarm (Besser als nix!) den es HIER gibt.
Um Vervollständigung der Liste wird gebeten... ;)
Gruss

weseremskrebs Nachtrag zu: „Lieblings- Tools“
Optionen

und zum Teil mit Link. Nun meine Favoriten.
1. Sicherheit
Trojancheck, Antivir9X,Antiklez,Elbtecscan,NOD32-Scanner,190-Warner
2. Spy und Co.
Spybot Search & Destroy, auch mal AdAware
3."Putzen"
Regclean,Regcleaner,EasyCleaner,JV16PowerTools,ClearProg
4. System u.a."Rest"
SiSOFTWare Sandra,HardCopi,TS-Tune 2002,RegistryOptimizer,Aida32,BiosWizart,DFÜ-Speed v2.2,T-DSL-Speedmanager,Downloadaccelerator
5.Die win98-(eigenen)Tools plus die "schnelle" Defrag
6. KEINE Firewall mehr. Müßig, das zu erklären. -:)

Scheint ein ganzer Packen an Programmen,habe die Festplatte anderseitig freigeschaufel. Nur ein Browser, kein MP3 (mehr), wenige Schriftarten,Grafiken u.ä.

Mit den Registry-Tools, ClaerProg und Defrag arbeite ich wöchentlich, kostet fast eine Stunde. Großen Festplattenputz realisiere ich 1x im Monat. Kostet fast 3 Stunden. Ergebnis: nahezu Absturzfrei. OK. Habe mal Temperaturprobleme.

Werde mir die von Euch genannten Tools mal ansehen,das eine oder andere probieren, zumindest Kritiken ergoogeln. Bedanke mich. Vielleicht kommt von anderen Usern noch interessantes rein.

Zumindest bin ich sicher, daß ich meine teuren Norton-Scheiben nicht mehr auflege, solange ich Win98 habe. Ansichtssache, die haben "gebremst und gehackt".

Gesunden Jahreswechsel. wek.

gelöscht_84526 weseremskrebs „Lieblings- Tools“
Optionen

Hallo !

Ich verstehe nicht, wie ihr schreiben könnt, dass eure "Lieblingstools" auf dem Rechner solche Programme wie ein Virenscanner, ein Registrytool, diverse Trojanerscanner und dergleichen sind. Das wäre in etwa so, als wenn jemand auf die Frage, was ihm am besten an seinem Auto gefällt, antwortet: Der Wagenheber, das Pannendreieck und das Abschleppseil.

Meine "Lieblingstools" sind z.B. mein Scannerprogramm, mein Bildbearbeitungsprogramm, ICQ und Mailprogramme (also Kommunikationsprogramme. Habe neben dem normalen Mailprogramm - was bei mir nicht Outlook oder Outlook-Express ist, sondern Vivian-Mail - noch Incredi-Mail zum Verschicken von tollen Mails, benutze es allerdings ziemlich selten, nur zu besonderen Anlässen) , mein Newsreader-Programm, meine Foto- und Filmbearbeitungsprogramme und natürlich mein Internetbrowser - habe jetzt bei Weitem nicht alles aufgezählt, aber so ist die Reihenfolge bei mir. Die von euch angesprochenen Programme sind lediglich Mittel zum Zweck und werden benötigt, den Rechner in Schuss zu halten und gegen sonstwas zu schützen, ich kann jedoch nicht behaupten, dass ich ständig mit Begeisterung meine Platte defragmentiere oder nach Viren bzw. Trojanern scanne und die Registry optimiere......

In diesem Sinne
Gruß
K.-H.

weseremskrebs gelöscht_84526 „Hallo ! Ich verstehe nicht, wie ihr schreiben könnt, dass eure Lieblingstools...“
Optionen

Hi, King, nicht Mißverstehen, es geht ja auch ums Händeln. Regcleaner klaut keine dringend benötigten Dateien, andere Cleaner tun das. Mit ZoneLabs kommt nicht jeder klar, mitNorton Utilities auch nicht.
Mir ging es nicht darum, daß Scanner gelobt werden und Brenner, sondern im wahrsten Sinne um Werkzeuge, allerdings die, die helfen, das System auf Vordermann, zu halten. Deine drei "Vorredner" meinten das auch so und "neue User seit der Weihnachtszeit" nehmen auch keinen Schaden, hier mitzulesen. Oder ? Vielleicht erspart das von Anfang an Pannen. Haben wir, zumindest die, die sich völlig allein in die EDV ´reingewurstelt´ haben, nicht genug Lehrgeld bezahlt und es ist doch auch der Sinn des Boardes, sich selbst und ander vor Schaden, zu bewahren. Ich jedenfalls bin für Tipps aufnahmebereit. Immer nur angerannt zu kommen, wenn die Hütte gebrannt hat, ist auch keine Dauerlösung. Meint. wek.

gelöscht_84526 weseremskrebs „@King“
Optionen

Hi WEK !

Ist ja auch nicht böse oder sonstwas gemeint. Ich habe mich halt nur gefragt - und frage mich immer noch - was ihr mit euren Rechnern eigentlich noch so macht ausser Trojanische Pferde oder Viren fangen.:-))

weseremskrebs gelöscht_84526 „@King“
Optionen

z.B. >>>>> also ZUM BEI - Dinges. Hatte ein Jahr lang Fehlermeldungen, die sich auf die Registry bezogen. Laut TS-Tune 2002. Konnte damit leben. Habe seit heute die BETA von J.V. 16 Power (1.2) drauf. Die Fehler sind weg. Kann noch besser damit leben !
Das nenne ich: Erfahrungsaustausch. Aber so ein Thema: "Provider decken.........." fängt ja alle User und viele Vip´s ein. Also lassen wir das, von Verhüterli, zu reden. Das Thema "blaue Bildschirme" ist ja auch immer wieder toll ! ZoneLabs auch. Schit, was denke ich nach. Eigentlich bin ich stolz drauf, daß ich, "der Fabrikarbeiter am PC", hin und wieder eine Anfrage per Meile kriege, wie hast Du das, auch mit Schweiß und Tränen, gelöst ? Wäre nett, wir könnten bei der einfachen Denke bleiben. Das sagt und meint. wek.