Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Komische WIN- Fehlermeldung nach Neustart (-irgendwas mit VxD-)

Florian Andreas / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
neulich nachdem ich Norton System Works 2001 neuinstallierte und den PC dann neugestartete, brachte mir Windows kurz nach erreichen des Desktops folgende Fehlermeldung:
"Der Thread wird aufgrund eines Überlaufs beendet. Eine VxD belegt zuviel Stack- Speicher. Vergrößern sie die Einstellung
´Min SPs´ in der System.ini, oder entfernen sie neuinstallierte
VxDs. Derzeit sind 5 Tack- Sieten (SP) reserviert.

Kann mir jemand sagen was das alles heißt ?
Hier sind noch meine Systemdaten:
Win 98
128 MB RAM
1 GH Duron
Diamond Viper V550
ECS K7S5A

Danke schonmal im Voraus !

MFG FLO

Dr. Hook Florian Andreas „Komische WIN- Fehlermeldung nach Neustart (-irgendwas mit VxD-)“
Optionen

Hi,
mache mal Folgendes: START --> AUSFÜHREN dann "msconfig" (ohne ") eintippen --> OK. Registerkarte "System.ini" anklicken. Auf das "+" bei "[386Enh]" klicken. In der zweiten Zeile steht "MinSPs=X". (X=Anzahl der momentan eingetragenen Stacks). Bei mir sind 8 eingetragen. Bei Dir anscheinend 5. Klicke auf die Zeile und dann auf "Bearbeiten". Dann ändern und mit "OK" bestätigen. Das Fenster schließt sich. Die Änderung ist beim nächsten Booten wirksam. Falls das die Fehlerursache war, müßte es nun gehen.

mfg

Dr. Hook

kilian Dr. Hook „Hi, mache mal Folgendes: START -- AUSFÜHREN dann msconfig ohne eintippen -- OK....“
Optionen

Hi!
Richtig,Dr .Hook. Iss "DIE" erste STandard Fehlermeldung von NSW ab 2000.Und bei W9x im Urzustand iss MinSPs=5 der Normalzustand,oder der Eintrag iss gar nich vorhanden.
Gruß Kilian