Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

keine Standby-Möglichkeit

timmiol / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, wie kommt es eigentlich, das ich trotz WIN98, Pentium II und Award Bios 12/21/98 keine Möglichkeit habe, in den Standby-Modus unter "Start/Beenden" einzuschalten?? Vielen Dank Jürgen

Conqueror timmiol „keine Standby-Möglichkeit“
Optionen

Hi,
bei dem Alter von Deinen Geräten würde ich sagen:Diese Funktion wird nicht unterstützt.

webeo Conqueror „Hi, bei dem Alter von Deinen Geräten würde ich sagen:Diese Funktion wird nicht...“
Optionen

Hi, danke für die Antwort, aber: ich ahbe noch ältere Geräte und da ist alles einstellbar, denke ich muß best. Einstellungen erst in dem Bios machen, damit das ebenso geht, aber welche....Habe schon alles ausprobiert. Möglichkeit: das System ist erst nachträglich mit einer "neuen" Hardware (s.o.) konfrontiert worden und kommt damit nicht zurecht. Wenn ich Win98 Update installieren will, kommt auch am Ende die Fehlermeldung: Bios hat sich geändert....

Gruß
Jürgen

peleh webeo „Hi, danke für die Antwort, aber: ich ahbe noch ältere Geräte und da ist alles...“
Optionen

Hey, ich hatte das auch schon! Kann es sein, dass Du den virtuellen Speicher deaktiviert hast oder selber eingestellt hast? Denn um in den Standby Mode zu kommen, muß ja Windows seine Daten im Speicher (der ja meißt zu klein ist - ich hab 396 Mbyte und brauche immer noch virtuellen Speicher (auf der Platte)) ablegen...

Gruß

Peter

Conqueror timmiol „keine Standby-Möglichkeit“
Optionen

Hi,
bei der Installation von Windows 98 ist es so,daß man sich gleich entscheiden muß, ob mit oder ohne ACPI installiert werden soll.Dies wird durch ein Setup-Schalert erledigt Setup /pj
Alternativ kannst Du auch einen Eintrag in der Registry vornehmen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENT VERSION\DETECT

Dort einen neuen Eintrag hinzufügen(DWORD) ACPIOption und dem den Wert 1 zuweisen.
Sollte Dein Mainboard ACPI unterstützen müßte es danach funktionieren.

Ciao

webeo timmiol „keine Standby-Möglichkeit“
Optionen

Hi, gute Idee. In der Tat, ich habe den VM selbst konfiguriert, bzw. mit Norton optimieren lassen. Werde mal mehr freigeben. Nur wieso gibt es keine Fehlermeldung? Und auf einem älteren System, mit fast keinem virtuellen Speicher ist die Möglichkeit zum standby offen. trotzdem danke und

Gruß
Jürgen