Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

keine standardmaessige Anzeige von jpg-Dateien mehr

sylva / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

WIN 98 OEM
ich habe aus Versehen ueber Ansicht - Ordneroptionen - Dateitypen den registrierten Dateityp: *.jpg geloescht.
Weiss irgendeiner von Euch, wie ich den dort wieder hineinbekomme? Manchmal hilft die Methode "Try and Error" halt doch nicht weiter...
vielen Dank im Voraus
sylva
P.S. 07.01.2002

christian29 sylva „keine standardmaessige Anzeige von jpg-Dateien mehr“
Optionen

Hi,

klicke eine *.jpg Datei mir der rechten Maustaste an und halte dabei die Umschalttaste gedrückt. Im Kontextmenü erscheint dann zusätzlich die Option "Öffnen mit..". Klicke darauf, und wähle dann das Programm aus, welches *.jpg-Dateien anzeigen sollen. Dann machst Du noch unten einen Haken vor "Diese Datei immer mit diesem Programm öffnen"!!

Gruss

sylva christian29 „Hi, klicke eine .jpg Datei mir der rechten Maustaste an und halte dabei die...“
Optionen

Dank Dir...Aber ich habe inzwischen die Loesung gefunden. Im Dateitypen(Oeffnen mit)- Protokoll habe ich wie sich's gehoert den IExplorer eingetragen. Webansicht! Und da ich das standardmaessige Anzeigemodul fuer jpg-Dateien ja irgendwie entfernt hatte, musste ich nur den Internetexplorer reparieren, respektive neu aufspielen, um das Problem zu loesen. Eigentlich ja ganz einfach ;-( wenn man's dann endlich gefunden hat...